wie speicher ich von webseiten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aclumb, 14.02.2004.

  1. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    hi,ich habe mir etwas schicken lassen,eine flash datei,doch wie bekomme ich diese nun aus meinem web.de postfach auf mein ibook?
    ich kann mit rechter maustaste nur den link speichern,aber nicht die datei!danke für die hilfe!
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo aclumb,

    wenn es nur ein Link ist, klick drauf. Der Flashfilm wird dann geladen. Du kannst ihn direkt in Safari ansehen. Dann öffnest Du das Aktivitätsfenster alt-apfel-a. Da siehst Du alle Objekte der Seite. Dann suchst Du nach der Datei, die mit .swf endet. Doppelklick und Du hast nur den Flashfilm. Dann sicherst Du einfach auf die Festplatten. Sichern unter... apfel-s

    Apspielen im QuickTime Player oder mit Safari

    Gruß Andi
     
  3. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    also es ist eine .fla datei!
    ich möchte diese datei speichern um sie dann in flash zu öffnen!
    wenn ich rechte maus taste klicke bekomme ich nur die möglichkeit den link zu speichern,aber den will ich nicht,sondern die datei will ich sichern.
    am pc heißt das "ziel speichern unter"
    das muss doch mit nem apple auch zu machen sein!?oder ich steh grad auf der leitung,komisch!
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo aclumb,

    Link und Anhang sind zwei unterschiedliche Sachen. Nimm den Anhang mit der Maus und zieh ihn auf den Schreibtisch.

    Gruß Andi
     
  5. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    hi andi das funktioniert leider auch nicht!
    kann doch nicht sein?muss doch etwas geben wie ziel speichern unter!?
    fällt dir noch was ein?
    also auf den schreibtisch ziehen ging nicht,bzw ich konnte das von dort dann nicht öffnen!
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo aclumb,

    wie hast Du es denn öffnen wollen? Ziehs mal vom Schreibtisch in ein leeres Safarifenster.
    Flashplayer aktuell?

    Gruß Andi
     
  7. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    das mit dem leeren safarifenster geht nicht,da bleibt er sogar hängen!
    normalerweise kann man einen anhang doch anklicken und er öffnet sich oder bei rechtsklick gibt es die möglichkeit den anhang zu speichern und dann mit dem entsprechenden programm zu öffnen.
    das funktioniert beides nicht!
    kann doch nicht sein!wie soll man denn einen anhang öffnen?
    ich muss die flashdatei meinem prof senden,der hat auch nen mac,wie kann er sie dann öffnen?
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

    Hallo aclumb,

    sorry - das ist ne Arbeitsdatei? Hat auf dem Desktop nur ein weißes Icon?

    Aktivieren und mit apfel-i unter öffnen mit Flash angeben.

    Der ganze Webkram hat total verwirrt. Ich hoffe das war das Problem.

    Gruß Andi
     
  9. aclumb

    aclumb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    wenn ich die datei auf den schreibtisch ziehe dann hat das icon ein @ zeichen!
    ist das so richtig?
    bin jetzt wieder am pc!
    versuchs nachher nochmal!
    danke!
     
Die Seite wird geladen...