Wie sollte man Handy-Nummern und Festnetz-Nummern im iPhone/Handy abspeichern?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Wie sollte man eigentlich Handy-Nummer und Festnetz-Nummern eingeben?

So: 0175... oder +49175... oder 0049175...

Oder so: 09... oder +499... oder 00499...

Kann mir da jemand helfen? Wie macht man es richtig?
 
Wenn du auch mal aus dem Ausland eine deutsche Nummer anrufen willst musst +49 voranstellen und die 0 bei der sogenannten Vorwahl weglassen.
 
Hab alles mit +xx
 
+49 xxx ist die schönste Variante, weil allgemeingültig.
 
DIN 5008 oder RFC 3966 oder? MS macht aber glaube ich mal wieder eigenen Kram.
 
Wenn du auch mal aus dem Ausland eine deutsche Nummer anrufen willst musst +49 voranstellen und die 0 bei der sogenannten Vorwahl weglassen.

Das iPhone kann die Länder Vorwahl automatisch hinzufügen, da könnte man die weglassen.
 
Danke Leute, auf euch ist verlass. Ich werde dann wohl die Variante mit +49 für die jeweilige Null benutzen!
 
Zurück
Oben Unten