Wie soll ich Tiger installieren????

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab gerade fest gestellt dass mein PM blau/weiß KEIN DVD Laufwerk hat. So ne Sch***e! Und da Tiger ja auf DVD geliefert wird, hab ich jetz ein mehr oder weniger kleines Problem. Außerdem 2 Möglichkeiten:
Entweder ich kaufe mir ein DVD Laufwerk zum einbauen
Oder ich kaufe Tiger als DVD und mache bei diesem Medienaustaschprogramm von Apple mit (da kriegt man das System dann auf CD)

Was meint ihr, ist geschickter? DVD Laufwerk oder SystemCD??

Bidde helfen :rolleyes:
 
DVD-LW weil billig und früher oder später wird man au bei Apple keine CDs mehr bekommen...dann brauchste sowieso nen DVD-LW
 
also, ich würde ein dvd laufwerk kaufen. erstens geht es schneller, weil du nur in den nächsten fachmarkt rennen musst und 2. kannst du dann eben dvds lesen, das heisst filme schauen etc. ;)

ich weis nicht wie die konditionen im moment bei dem austauschprogramm sind aber dvd laufwerke sind mittlerweile eigentlich sehr günstig zu haben
 
Wenn Du einen iPod hast, versuch doch mal Folgendes - gefunden bei macosxhints

10.4: Tiger via iPod installieren

Ich hatte einen eMac, der die Installations-DVD vom Tiger nicht annehmen wollte. Nun habe ich eine alternative und einfache Methode gefunden Tiger dennoch zu installieren.

Machen Sie Ihren iPod zur startfähigen Tiger Installations Disk. So geht's:
Machen Sie ein Backup Ihrer iPod-Daten. (Ihr iPod wird mit dem nächsten Schritt gelöscht.)
Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm und löschen Sie das iPod Volume.
Erstellen Sie mit der Funktion Wiederherstellen ein Image der Tiger DVD auf dem iPod. Ziehen Sie hierzu die DVD in das Textfeld "Quelle" und Ihren iPod in das Textfeld "Zielmedium".
Sie können den iPod nun an jeden Mac anschliessen um Tiger zu installieren. Lassen Sie neustarten und folgen Sie den Instruktionen der Installation!
Wenn Sie fertig sind, können Sie den iPod erneut löschen und die neuste iPod Software wiederherstellen.

[robg: Dieser Tipp hilft jenen, die kein DVD Laufwerk haben, keine FireWire Festplatte benutzen können oder nicht mit der CD-Version tauschen wollen.]
 
Hey das mit deim iPod is gar keine schlechte Sache..
Aber ich glaube ich werde mir ein DVD Laufwerk zulegen, da man mit nem 22" Display bestimmt gut Filme guggn kann und so.
iDVD funkt auf G3 PowerPCs nicht richtig?
 
Ich hab nur die CD-Version davon, kann man die auch irgendwie vom iPod aus installieren?
Sind ja immerhin 6 Stück.
 
Chrizitelli schrieb:
iDVD funkt auf G3 PowerPCs nicht richtig?


Die neueste iDVD Version ist erst ab G4 mit 733 MHZ lauffähig
 
hol dir ein dvd laufwerk. die kosten ja eh nichts mehr ;)
du hast dann viele vorteile; auch für die zukunft :)
 
Zurück
Oben Unten