Wie sieht es mittlerweile mit dem Fiepen und Lüfterverhalten beim MacBookPro aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Weil mich das schnelle Anspringen des Lüfters bei meinem 12" PB nervt, überlege ich mir, es zu verkaufen und mir ein MBP 1,86GHz anzuschaffen.
(Echt, nur wegen des Lüfters! Weil eigentlich ist es von der Größe und der Aluoptik mein TraumBook...)

O.k. zum Thema:
Wie hat sich dieses CPU-Fiep-Geschichte des MBP (das 1,86GHz) denn entwickelt... Da sollte es irgendein Software-Update geben?
Und wie ist es dort mit dem Lüfter bzw. mit der Wärmeentwicklung?
 
Also Apple hat eine neue Firmware rause gebracht fuer die IntelMac's die das Hitzenproblem ein bisschen geholfen hat. Das Fiepen vom MBP kommt von Thermalpaste die Apple falsch drauf gepastet hatte. Kann man selbst reparieren(such mal bei www.tuaw.com). Mehr weiss ich nicht.
 
dazu sei noch gesagt, dass es kein 1.83 modell mehr gibt.
 
macsa schrieb:
Das Fiepen vom MBP kommt von Thermalpaste die Apple falsch drauf gepastet hatte.
Ehm - die Thermalpaste hat doch nix mit dem Fiepen zutun sondern mit der Hitzeentwicklung!? :rolleyes:

Zum Fiepen gibt es IMHO derzeit noch keine Loesung vom Apple.
 
macsa schrieb:
Also Apple hat eine neue Firmware rause gebracht fuer die IntelMac's die das Hitzenproblem ein bisschen geholfen hat. Das Fiepen vom MBP kommt von Thermalpaste die Apple falsch drauf gepastet hatte.

Die Hitze kommt (oft) von zu viel Wärmeleitpaste, das fiepen hat damit nix zu tun, das kommt (wahrscheinlich) von nem falsch implementierten Stromsparmechanismus.

Charlie
 
So oft wie wir das Thema schon ausführlichst besprochen haben... mein Ohr fiept schon bei diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten