Wie sieht es mit Acrobat Prof 7 und 8 unter Snow Leopard aus?

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Ich überlege eine dieser älteren Versionen zu kaufen. Bei meiner Recherche hinsichtlich Lauffähigkeit unter Snow Leopard habe ich in Threads aus 2009 einige Probleme gefunden.

Wurden diese inzwischen behoben oder ist es nicht ratsam eine dieser Versionen unter Snow Leopard einzusetzen?
 
Acrobat 8 läuft doch, Acrobat X wird bald rauskommen, aber Adobe untersagt den Weiterverkauf gebrauchter Software.
 
Acrobat 8 läuft doch, Acrobat X wird bald rauskommen, aber Adobe untersagt den Weiterverkauf gebrauchter Software.

Adobe kann wohl kaum verbieten, dass alte Versionen verkauft werden. Die 9er oder X ist mir definitiv als Privatnutzer zu teuer.

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, läuft die 8er problemlos?!
 
...bei mir lässt sich Acrobat 8 nicht unter 10.6 starten.

...allerdings hab ich die Installation beim Umzug vom Powerbook auf das MBP migriert ..... kann also sein, das die ursprüngliche install nur eine PPC-Install ist.




attachment.php

screenshot 2010-10-23 um 14.08.02.png
 
Hallo, ich habe bis vor kurzem noch mit der Adobe CS3 gearbeitet, da ist Adobe Acrobat 8 Professional darin enthalten.

Acrobat 8 hat bei mir (Mac mini core duo, OS X 10.6 "Snow Leopard") 100 % problemlos funktioniert!

Evtl. kannst du ja im Internet noch eine alte Testversion zum Download finden.

Von Acrobat 7 würde ich Abstand nehmen. Der war bei der CS2 dabei und unterstützt – so weit ich weiß – noch keine Intel Macs.
 
so weit ich weiß – noch keine Intel Macs.
Aber ja doch.
EDIT: Natürlich laufen Vers 8.x oder 9.x deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Testversionen gibt es für den Mac übrigens keine, selbst nicht in den CS Testpaketen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der schlimmste Fall, dass die 7er nur unter Rosetta läuft, was sicher etwas an Performance kostet?!
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der schlimmste Fall, dass die 7er nur unter Rosetta läuft, was sicher etwas an Performance kostet?!

....kaum, unter Rosetta kann es grundsätzlich vorkommen, das Schnittstellen zu anderen Programmen nicht einwandfrei funktionieren. Aber Acrobat hat da ja eh kaum Verknüpfungen.
 
Die Frage ist doch eher, wo er die 7er Version bezieht. Zumal Acrobat X vor der Tür steht.
 
Die Frage ist doch eher, wo er die 7er Version bezieht. Zumal Acrobat X vor der Tür steht.

Ich habe Deine Hinweise oben schon nicht verstanden...eBay ist voll mit alten Versionen, insbesondere mit 8er, die mit divesren Scanner ausgeliefert wurden. Mir reicht selbst der Funktionsumfang einer 5er Version, was soll ich da über 600 für Acrobat X ausgeben?
 
Ich habe Deine Hinweise oben schon nicht verstanden...eBay ist voll mit alten Versionen, insbesondere mit 8er, die mit divesren Scanner ausgeliefert wurden. Mir reicht selbst der Funktionsumfang einer 5er Version, was soll ich da über 600 für Acrobat X ausgeben?

Dass auch die 8, bzw 9er Acrobat günstiger werden. Aber gebrauchte Lizenzen dürfen lt. Adobe nicht verkauft werden.
 
Dass auch die 8, bzw 9er Acrobat günstiger werden. Aber gebrauchte Lizenzen dürfen lt. Adobe nicht verkauft werden.

...in Deutschland schon, den Stiefel hat Microsoft auch schon versucht und ist kläglich vor den Gerichten gescheitert.

...anders sieht das jedoch aus, wenn man Acrobat zum Upgrade-Preis kauft, dann darf man natürlich die alte Version nicht weiter verkaufen.
 
...in Deutschland schon, den Stiefel hat Microsoft auch schon versucht und ist kläglich vor den Gerichten gescheitert.

...anders sieht das jedoch aus, wenn man Acrobat zum Upgrade-Preis kauft, dann darf man natürlich die alte Version nicht weiter verkaufen.

Was man bei ebay aber nie wissen kann. Ich würde keine Lizenzen bei ebay erwerben.
 
Unwissenheit schützt ja vor Strafe nicht, ich weiß nicht, wie das dann ausgelegt werden kann.

...wie schon gesagt, ist das "kaufen" legal, auch das "verkaufen" ist legal ..... nur das Betreiben der Upgrade Version ist nicht mehr legal, wenn man die Vorgängerversion verkauft.
 
Was man bei ebay aber nie wissen kann. Ich würde keine Lizenzen bei ebay erwerben.

Das musst Du ja auch nicht! Es gibt aber zahlreiche Angebote der 8er, die eben ungeöffnet von Käufern eines Scanner-Bundels verkauft werden, die wegen Windows damit nichts anfangen können. Oder Händler, die durch den getrennten Verkauf des Bundles einen Gewinn erzielen. Wenn mir der Funktionsumfang der 8er reicht, zahle ich dann lieber 200 für eine neue 8er OEM mit Rechnung+MwSt, als den 600,- für eine 9er von Adobe. Dir ist es aber unbenommen lieber 600,- zu zahlen.
 
So, ich habe nun sehr günstig eine 8er Version gekauft und die scheint wie hier von einigen schon geschrieben problemlos unter Snow Leopard zu laufen. Danke noch einmal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten