wie sichtbare restaurierungslinien eliminieren??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Proximos, 23.05.2006.

1. Proximos

Proximos Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2004
    Hi,

ich habe gerade angefangen Fotos mit Photoshop zu restaurieren/bearbeiten. Eigentlich klappt es schon ganz gut... ich verwende dazu die von Photoshop zur Verfügung gestellte Werkzeuge, allerdings entstehen hinter her solche sichtbaren bearbeitungs- bzw. restaurierungslinien! Jetzt wollte ich euch fragen, wie man diese verschleiert so das sie nicht sichtbar sind. Könnt ihr mit helfen?

Als Beispiel habe ich dieses Foto. Ursprünglich zog sich ein Riß über das ganze Foto. Jetzt sieht man halt die bearbeitete Stelle...

Anhänge:

2. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2005
    Mache es vorsichtig mit dem Wischfinger-,
    Schwamm- und Nachbelichter-Werkzeug.

Gruss Jürgen

3. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Ich würde das eher Stempeln und/oder mit dem Reparaturtool (ab PS7) bearbeiten. ;)

4. Proximos

Proximos Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2004
    Ich danke euch für die Antworten.
    Die Bilder wurden von mir mit dem Stempel und den Reparaturtools von PS CS2 bearbeiten. Diese Linien entstehen dennoch dabei, deshalb denke ich, dass der Tip von "JürgenggB" schon der richtige Ansatz ist. Werde das mal am WE ausprobieren.

Gruß, Proximos

5. !42

!42 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2005
    Das mit dem Stempeln ist schon richtig, wenn dann bei dir solche Linien entstanden sind, hast du's vielleicht einfach falsch gemacht ;)

6. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

Mal so Quick and Dirty
    Stempel + Reparatur Tool :Pfeif:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen