Wie sichert ihr euer MacBook Air physisch?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Freue mich sehr über mein neues MBA. Aber da es über kein kensington-lock verfügt, frage ich mich, wie ich es in der bib sichern kann.

Danke für alle Antworten
 
Mitnehmen? Darauf auspassen? Polizist daneben stellen? Kette drum? Was willst du hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arpad68 und madu
Es gibt externe "Rahmen", die man drumschnallen kann und dann einen Kensington-Anschluss bereitstellen. Nutze ich selbst nicht, meine aber, hier und in anderen Foren eher mäßige Beurteilungen dafür gesehen zu haben, da das Gehäuse verkratzen kann, und die Teile auch abgehobelt werden können. Habe gerade keinen Link zur Hand, bin aber sicher, dass sich das recht schnell finden lässt.

Ansonsten, gerade beim leichten MBA, tatsächlich in die Tasche stecken und mitnehmen (bzw. bei den 5 Minuten Pinkel-/Raucherpause vielleicht einen Kommilitonen fragen).
 
Für das MBA gibt es das "macbracket"
 
Klebeband um das "macbracket"? :p
 
Man sollte das Macbook einfach mitnehmen, deine Tasche lässt du da doch auch nicht liegen, oder?
In den Bibs klauen die Leute doch wie die Raben, da kann man doch nicht mal 'nen Kugelschreiber liegen lassen...
Ein Kensington Lock würde dein Macbook auch nicht auf Dauer schützen, irgendwann wäre es auch weg.
Selbst ein Schweizer Taschenmesser "überwindet" so ein Kensignton Lock in wenigen Augenblicken ;)
 
Die sinnvollste Variante ist meiner Meinung nach immer noch: Mitnehmen oder Mitstudenten fragen! Aber so lange die Bib halbwegs besucht ist, kann man bei uns auch in Ruhe auf Klo gehen. Die Kommilitonen passen da eigentlich gut drauf aus. Die wissen schon wem was gehört :)
 
gibt es mittlerweile was neues?
 
kensington lock ist eh nicht so der bringer...
 
Zurück
Oben Unten