Wie sicher ist die Internet Installation von Mavericks?

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Ich weis dass dies die offizielle Apple Methode ist OSX zu installieren, aber wie sicher ist sie?
Es wird vor der Installation die InstallESD.DMG aus dem Netz geladen, aber findet danach auch eine integritätsprüfung des Installationsimages z.B via MD5/SHA1 hash statt?
Ich bin was dies angeht sehr paranoid und verlange eine saubere Installation.

weis jemand ob solche prüfungen bei der Internet Installation/Recovery stattfindet?


Nur kommt mir nicht mit: "Ich glaube schon" Ich möchte schon wahre fakten.

PS: ich mein jetzt nicht die Installation aus dem App Store sondern die Internet recovery mit CMD+R wenn sich z.B keine funktionierende Partition mehr auf dem Laufwerk befindet.
 
Apple liefert keine solchen Fakten.
Wenn Du schon auf dem Trip bist: wer sagt, dass das "Original" nicht auch schon "infiziert" ist?
Es gibt keine 100% Sicherheit wenn ein PC auch nur eingeschaltet ist.
 
Ich rede nicht von Viren oder Schadsoftware.
Beim herunterladen könnten sich durch Verbindungsinterferenzen fehler im Download einschleichen.
Hatte ich schon sehr oft bei zip oder rar Dateien die sich danach nicht öffnen liessen (CRC Fehler) und ich danach erneut herunterladen musste.
Unsere Internetverbindung hier im Haus ist nicht gerade sehr stabil.
 
Jedes Image wird vor dem install von OS X überprüft, ob es intakt ist, das ist auch bei der Internet recovery der fall.
 
Da wird dir ausser Apple selbst wohl kaum jemand was genaues sagen können.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit Mavericks immer kleinere Probleme hatte... mal hat TM nicht richtig funktioniert, oder dass der BootCamp-Assistent mir eine deaktivierte Partition erstellt hat, dass Windows beim Installieren nicht weiter wollte, da es mehr als 4 Partitonen gab. Auch mehrmaliges Installieren per USB Stick (per Tool erstellt und per Terminal) brachte immer andere Fehler. Erst mit dem Cleaninstall der Recovery Partition läuft das Teil nun ohne Probleme.
 
Ich rede nicht von Viren oder Schadsoftware.
Beim herunterladen könnten sich durch Verbindungsinterferenzen fehler im Download einschleichen.
Hatte ich schon sehr oft bei zip oder rar Dateien die sich danach nicht öffnen liessen (CRC Fehler) und ich danach erneut herunterladen musste.
Unsere Internetverbindung hier im Haus ist nicht gerade sehr stabil.

Du könntest Dir das Image auf einer stabilen Leitung herunterladen lassen, abspeichern und mit DiskMaker installieren von einem USB-Stick.
 
Vor der Installation wird doch jedes Image auf Integrität hin überprüft
 
Zurück
Oben Unten