wie setze ich mein pb komplett zurück?

M

macobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hi, hab mein geliebtes pb verkauft. nun würde ich gerne 0S X gerne komplett zurücksetzen, so als würde das PB das erste Mal gestartet. Geht das, oder muss ich umständlich allen Datenmüll von mir per Hand löschen?

Danke

PS: Suche hat irgendwie nix ergeben :p
 
macobi schrieb:
hi, hab mein geliebtes pb verkauft. nun würde ich gerne 0S X gerne komplett zurücksetzen, so als würde das PB das erste Mal gestartet. Geht das, oder muss ich umständlich allen Datenmüll von mir per Hand löschen?

Danke

PS: Suche hat irgendwie nix ergeben :p
Hi.

Leg einfach die Installations-CD's ein und installier das System neu.
Dann sind alle Daten gelöscht. Wieso denn so umständlich, wenn's so einfach geht. :)

Gruss
deniz
 
Versuchs dochmal mit einer kompletten Neuinstallation.
 
hi, ich hatte versucht, dass system einfach neuziinstallieren, aber die daten waren nicht gelöscht...
 
Hi,

ich hätte dazu noch folgenden Hinweis, gerade weil du das Ding weiterverkaufen willst: Du solltest wärend oder nach der Installation den freien Speicher der Platte nochmal komplett überschreiben, so das keiner mehr mit einer Wiederherstellungssoftware an deine Daten kommt...

Die Option "Freien Speicher löschen" macht wohl genau das (alles nochmal mit 0 überschreiben)
Kann dir leider nicht genau sagen wo die zu finden ist, noch hab ich keinen mac...

Auf jeden Fall ist das sehr empfehlenswert da einemal mit drüberzugehen... glaubst ja gar nicht was man sonst mit der richtigen software noch so auf Festplatten finden kann :D
 
Zurück
Oben Unten