wie setze ich mein pb komplett zurück?

Diskutiere mit über: wie setze ich mein pb komplett zurück? im Mac OS X Forum

  1. macobi

    macobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
    hi, hab mein geliebtes pb verkauft. nun würde ich gerne 0S X gerne komplett zurücksetzen, so als würde das PB das erste Mal gestartet. Geht das, oder muss ich umständlich allen Datenmüll von mir per Hand löschen?

    Danke

    PS: Suche hat irgendwie nix ergeben :p
     
  2. deniz

    deniz Gast

    Hi.

    Leg einfach die Installations-CD's ein und installier das System neu.
    Dann sind alle Daten gelöscht. Wieso denn so umständlich, wenn's so einfach geht. :)

    Gruss
    deniz
     
  3. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Versuchs dochmal mit einer kompletten Neuinstallation.
     
  4. macobi

    macobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
    hi, ich hatte versucht, dass system einfach neuziinstallieren, aber die daten waren nicht gelöscht...
     
  5. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    Hi,

    ich hätte dazu noch folgenden Hinweis, gerade weil du das Ding weiterverkaufen willst: Du solltest wärend oder nach der Installation den freien Speicher der Platte nochmal komplett überschreiben, so das keiner mehr mit einer Wiederherstellungssoftware an deine Daten kommt...

    Die Option "Freien Speicher löschen" macht wohl genau das (alles nochmal mit 0 überschreiben)
    Kann dir leider nicht genau sagen wo die zu finden ist, noch hab ich keinen mac...

    Auf jeden Fall ist das sehr empfehlenswert da einemal mit drüberzugehen... glaubst ja gar nicht was man sonst mit der richtigen software noch so auf Festplatten finden kann :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche