Wie Seite mit .htaccess schützen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Mauki, 11.04.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich möchte auf meiner Webseite einen internen Bereich einrichten. Hab dafür Verzeichnissschutz über Config Center und .htaccess um das zu realisieren. Leider geht da aber für die PW-Eingabe immer ein Popup auf.

    Ich möchte direkt ne Seite wo man ein Einlogformular hat. Das soll dann direkt die Daten aus der .htaccess verwenden. Ist das möglich, eventuell mit PHP?
     
  2. szagunn

    szagunn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    Guten Morgen,

    eine gute Quelle für solche Problemchen ist http://de.selfhtml.org
    Da findeste auch ein Kapitel über htaccess
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das ist normal bei .htaccess.

    Nicht via .htaccess - aber damit:
    http://loghound.com/lockdown/index.html
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    MIr scheint Loghound.com bietet für alles ne Lösung an, kostet halt. $7.95 wäre noch zu verkraften, das wären ca. 6.20 Euro.

    Mal sehen ob es bei dem Rabatt gibt, wenn man mehrere Sachen kauft :D

    Sehe ich das auf dem Screenshot richtig, das dort auch ein Popup aufgeht.
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Je Nach Projekt währe auch vielleicht eine PHP Lösung möglich.

    http://tut.php-q.net/

    Der Link hat mir da sehr geholfen

    gruß
    Lukas
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Das scheint mir für meine Zwecke ein wenig oversized zu sein.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Tipp: Fragezeichen (?) machen ersichtlich, dass es sich um eine Frage handelt. ;)

    Du verwechselst Popups mit Dialogfenstern. Siehe auch deine Frage zu .htaccess weiter oben.
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ob Dialogfenster oder Popup ist mir eigentlich egal, ich will das nichts nichts aufgeht :D

    Ich probier das heute abend mal aus, wenn ich dazu komme.
     
  9. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    @Mauki: Möchtest Du einfach "fremde Leute" von Deiner Webseite fernhalten? Das kannst Du doch simpelst mit einer einzigen (PHP-)$_SESSION-Variablen lösen, die Du setzt, wenn sich die Leute in einer kleinen Einlog-Seite erfolgreich authentifiziert haben.
     
  10. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    ich schlage in diesem Thread einmal schnell mein Lager auf - ich moechte auch ein Verzeichnis schuetzen lassen und wuerd jetzt gern den Serverpfad der Webseite von meinem Poviders rausfinden...nur wie?

    whois hat nichts gebracht und auf der hosterseite steht auch nicht wirklich was...

    was waere eine gute moeglichkeit? ;)

    mfg
    m0mo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen