Wie Schützt ihr euren mobilen Mac? Was ist euch dabei wichtig?

O

obermuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
66
(Ich hoffe diese kleine Umfrage verstößt nicht gegen eine Forumsregel! Wenn ja, sorry, bitte löschen!)

Hi,

Ich weiß dass es bereits einige Threads zu Taschen für MBs gibt, jedoch enthält keiner die Informationen die mich momentan am meisten interessieren:

Was würdet ihr für eine Tasche bzw. ein Sleeve ausgeben?
Legt ihr besonderen Wert auf Optik oder Funktionalität?
Und beim Material: Optik (z.B. Leder) oder Funktionalität (z.B. Neopren)?
Lieber was von der Stange oder doch ein unverwechselbares Unikat?
Reicht ein "Kratzschutz" oder doch lieber Vollgepolstert gegen Stürze?

Hintergrund dazu:

Auf der Suche nach einem schönen Sleeve für mein neues MBA fand ich nur billigen "Mist" oder völlig überteuerte Ledersleeves. Mangels Angebot habe ich mir mein Sleeve nun selbst entworfen und bin gerade am überlegen ob ich dieses nicht auch vermarkten soll. Es würde in die voll personalisierte Richtung gehen, d.h. Farben, Materialen und Designs können fast völlig frei gewählt werden. Vor ich aber den Schritt in die Selbstständigkeit in einem hart umkämpften Markt mache, würde ich gern ein bisschen Feedback zu meiner Idee bekommen :)

Hier mal 2 Fotos vom ersten Prototypen (gleichzeitig mein Sleeve ;) )

IMG_2264.jpg
IMG_2237.jpg

Ich freu mich auf das Feedback (egal ob positiv oder negativ!)
 
Die Optik ist mir vollkommen egal, ich nehm ne dick gepolsterte 08/15-Tasche, bei der man auch nach einem Sturz noch davon ausgehen kann, dass das Teil noch läuft, das ist mir wichtiger...:jaja:
 
Finde dein Sleeve sehr schön.

a) Ganz Wichtig: Die Öffnung auf der anderen Seite, damit man das Notebook aus dem Sleeve nehmen kann ohne das Sleeve aus der Tasche zu nehmen
b) An der Öffnung ist es ein Stück weit ungeschützt - nicht so gut
c) Sleeve sollte keine Kratzer auf dem Notebook hinterlassen können (Nähte, Etiketten etc.)
d) Polsterung ist eher nicht so wichtig, da es noch in einer Tasche ist in der Regel

Edit:
e) Eventuell Möglichkeit, dass es ladbar ist wärend es im Sleeve ist
dazu f) Vielleicht gelocht etc. damit es nicht zu warm wird
 
Um deine ersten Fragen zu beantworten:

- mehr als 30-40€ würde ich für eine Tasche nicht bezahlen (also ich meine eine Tasche die direkt am MAC anliegt und keinen Rucksack oder sowas)
- Funktionell soll es schon sein (deshalb liebe ich CRUMPLER)
- Neopren
- Kann auch von der Stange sein solange ich mir die Farbe aussuchen kann
- Vollschutz vor Stürzen: Wer seinen MAC runterwirft gehört gesteinigt ;) ;) ;)

Ich kann nur Crumpler Taschen empfehlen, ich habe selber zwei und bin total zufrieden. So modern und mit 30(!) Jahren Garantie leben die Taschen länger als mein Mac ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Also ich zu den Crumpler Taschen kann ich momentan sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. ich hab für mein mbp 15" die The Gimp, und kratzer an den ecken vom notebook wegen dem Reissverschluss. Meine alte Crumpler Tasche für mein ibook hatte noch eine überlappung, durch die das ausgeschlossen war.
 
mbp 15" die The Gimp, und kratzer an den ecken vom notebook wegen dem Reissverschluss.

Das kann aber nicht sein ;) , denn das finde ich ja das tolle an der Gimp (13") dass es einen Reisverschlussschutz hat, da sind so zwei Stoffrollen welche zusammen gehn wenn man den Reisverschluss zumacht... 100% KEINE Kratzer....

Sonst würde ich mal den Support von Crumpler anrufen bzw. mit dem Mac und der Tasche in den Crumplerstore gehen die sind SUPER kulant!!!
 
CoolBananas Sleeves für iPad/MacBook Pro und dat wars. Kommen dann in meinen Rucksack mit dem ganzen anderen Kram, den ich täglich zur Uni schleppe.
 
Also dein Prototyp sieht schon geil aus - aber wenn man sein MacBook nicht nur bis zum Café an der Ecke und zurück trägt, sieht die bald nicht mehr so dolle aus. Deswegen verzichte ich auf Leder und Style jeder Art - wird eh alles nur dreckig. Stabil und preiswert (!nicht billig, preiswert!) muss sie sein.

Aber für dein Exemplar gibts sicher auch einen Markt! ;) (Wenn du ne Schnalle zum Verschließen dran machst...)
 

BOOQ natürlich !

@TE
gefällt mir überhaupt nicht, viel zu dünn und sähen ohne die Ecke aus wie Omas Platzdeckchen am Kaffeetisch...
wenn ich mit sowas zufrieden wäre, würde ich es wohl wahrscheinlich auch selber machen und nicht kaufen. ;)
 
Erstmal danke für die bisherigen Antworten :)

Finde dein Sleeve sehr schön.
Danke

Ganz Wichtig: Die Öffnung auf der anderen Seite, damit man das Notebook aus dem Sleeve nehmen kann ohne das Sleeve aus der Tasche zu nehmen
Interessant, hab ich glaub ich noch nie so gesehen (außer bei z.B. Crumpler Hüllen die in die Tasche integriert sind). Werd ich mal ausprobieren.

An der Öffnung ist es ein Stück weit ungeschützt - nicht so gut
Will es ohne Reißverschluss machen um eben sowas
Sleeve sollte keine Kratzer auf dem Notebook hinterlassen können (Nähte, Etiketten etc.)
zu vermeiden. Es kommt auf dem Foto nicht ganz so gut rüber, aber innen ist ebenfalls eine weiche Wildlederoberfläche gegen Kratzer.

CapitalTee;6478425Eventuell Möglichkeit schrieb:
Das ist auch Interessant und soweit ich das nachvollziehen kann momentan auch bei keinem Anbieter im Angebot.

Also ich zu den Crumpler Taschen kann ich momentan sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. ich hab für mein mbp 15" die The Gimp, und kratzer an den ecken vom notebook wegen dem Reissverschluss. Meine alte Crumpler Tasche für mein ibook hatte noch eine überlappung, durch die das ausgeschlossen war.
Daher wollte ich es ohne Reißverschluss machen.

Also dein Prototyp sieht schon geil aus
Danke

aber wenn man sein MacBook nicht nur bis zum Café an der Ecke und zurück trägt, sieht die bald nicht mehr so dolle aus Deswegen verzichte ich auf Leder und Style jeder Art - wird eh alles nur dreckig. Stabil und preiswert (!nicht billig, preiswert!) muss sie sein.
Ist tatsächlich etwas empfindlicher für Dreck und z.B. Handschweiß. Mit dem richtigem Leder kann dies aber auf ein Minimum reduziert und relativ leicht wieder entfernt werden. Im Prinzip reicht die Austattung die man meist sowieso zuhause hat um z.B. seine Winterstiefel bzw. Lederschuhe zu reinigen. Muss bis jetzt aber sagen dass ich es täglich mit in der Uni, in der Stadt und sonst sonst auch immer dabei habe und zum Glück noch nichts feststellen konnte. Vor die Dinger aber tatsächlich verkauft werden muss es noch etwas am Design gemacht werden und die diversen Prototypen sind mit freunden zu "Langzeittests" im täglichen Gebrauch verteilt worden.

Aber für dein Exemplar gibts sicher auch einen Markt! ;) (Wenn du ne Schnalle zum Verschließen dran machst...)
Ich hoffs :) Modelle mit Klappe und Schnalle sind in Arbeit, wobei der erste Prototyp von der Größe so gemacht wurde dass das MB zwar angenehme rein und raus geht aber nicht von alleine rausrutscht wenn man es mal mit der Öffnung nach unten trägt. Bei einem der ersten iPad Prototypen wurde noch mit 2 Nieten im Bereich der Öffnung experimentiert um noch mehr Schutz vor versehentlichem herausfallen zu bieten.

IMG_0394.jpg

gefällt mir überhaupt nicht, viel zu dünn und sähen ohne die Ecke aus wie Omas Platzdeckchen am Kaffeetisch...
Auch negatives Feedback bringt mich weiter, danke :)
Der erste Prototyp sieht relativ simpel aus, andere Modelle die noch in Arbeit sind bekommen zum. Teil ein Innenfutter (Je nach Lederstärke und Art) und eine Klappe mit Verschluss. Ich werd mal noch ein paar Fotos nachreichen sobald sie fertig sind.

wenn ich mit sowas zufrieden wäre, würde ich es wohl wahrscheinlich auch selber machen und nicht kaufen.
Hab ich mir auch erst gedacht und ziemlich schnell festgestellt dass es kacke aussieht. Jede Naht war krumm und schief. Inzwischen arbeite ich mir einem Schuhmachermeister zusammen der das Handwerkliche umsetzen meiner Ideen übernimmt ;)

Wie gesagt, freue mich auf weiteres Feedback jeglicher Art!
 
Ich finde die Idee eigentlich ganz cool, weil es irgend wie einen ganz besonderen Look hat (so dieser "selbst-gemacht" style, wie die Pudelmützen die früher von den Omas selbst gemacht wurden und jetzt von Billabong und Birton "nachgemacht" und für viel Geld verkauft werden)
Also ich persönlich würde mir deine Case jetzt (noch) nicht kaufen, da ich einen Rucksack mit integrierter Laptoptasche habe, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich diese Dinger verkaufen werden, weil der Trend ja auch immer mehr in Richtung Oldschool geht (Blues Brother Sonnenbrillen, man sieht öfters Leute mit nerd-brillen und die Mädchen tragen ihre Röcke auch immer öfters sehr weit oben also so 80er mäßig). Doch am Design musst du definitiv noch etwas machen, denn eine Laptoptasche die auf einer Seite komplett offen ist schützt nicht vor Spritzwasser, Dreck oder/und unglücklicher-haltung-der-tasche, evt. könntest du ja um die Tasche wenigstens ein wenig zu schließen, oben und unten zwischen dem Leder, diese dünnen/biegbaren Magneten einbauen.
 
Zurück
Oben Unten