Wie schnell neue Macbooks im Handel?

helpme123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich möchte mir zeitnah mein erstes Macbook kaufen weil ich es für die Uni brauche, es soll ein Macbook Pro 13 Zoll Retina sein. Nun meine Frage: Falls Apple heute beim Event eine verbesserte Version vorstellt, wie schnell wird die im Apple Store dann zu haben sein? Hat Apple die sofort an alle Apple Stores ausgeliefert? Oder dauert das paar Wochen? Wie ist das bei Apple? Danke im Voraus.

Beste Grüße
 
Hallo Leute,
Ich möchte mir zeitnah mein erstes Macbook kaufen weil ich es für die Uni brauche, es soll ein Macbook Pro 13 Zoll Retina sein. Nun meine Frage: Falls Apple heute beim Event eine verbesserte Version vorstellt, wie schnell wird die im Apple Store dann zu haben sein? Hat Apple die sofort an alle Apple Stores ausgeliefert? Oder dauert das paar Wochen? Wie ist das bei Apple? Danke im Voraus.

Beste Grüße
Apple gibt am Abend bekannt, was es neues gibt und ab welchen Tag es verfügbar ist - zwischen Vorstellung (heute Abend) und Verkauf liegen meist so 0-10 Tage. Lass dich also überraschen.
 
Wenn Uni gibt es nur wenig Gründe es nicht online zu besorgen (AOC Mitglied?) und dort sind sie nach dem Event idR sofort zu finden (außer es wurde etwas gegenteiliges gesagt).

Abschließend noch: für die Uni "braucht" man ganz und gar kein Notebook und die paar Tage wirst du schon noch warten können. ;)
 
Was ist das denn für ein Studiengang?
 
Ich will dir jetzt natürlich nicht unterstellen die Unwahrheit gesagt zu haben, aber könnte es vielleicht sein, dass deine Freundin etwas übertreibt bezüglich des "brauchens"? Ich habe noch keine Universität angetroffen, die keine öffentlich nutzbaren Rechner hat und für Studiengänge, mit stärkerer Fokussierung, speziell dedizierte Rechnerpools.
Natürlich ist das nicht genauso komfortable, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine deutsche Universität von ihren Studenten den Besitz eines Computers zwingend erforderlich macht. Hast du mir da nähere Infos, z.B. die Universität, gerne auch via PN?
 
Ist keine Universität sondern eine Duale Hochschule. Und ohne den Laptop mit der Firmensoftware ist sie handlungsunfähig. Sowohl beim HomeOffice als auch beim stationären Einwählen ins Firmen-Intranet vor Ort.
 
Ein Desktop Pc tuts auch, da habt ihr Recht. ABER... an unserer Uni wirst du ohne Laptop keine Präsentationen halten können (die verpflichtend und benotet sind). Außer du leihst von nem Studienkollegen den Laptop aus ;)
Immerhin muss das ja mit Beamer & Co. laufen.
 
Ist keine Universität sondern eine Duale Hochschule. Und ohne den Laptop mit der Firmensoftware ist sie handlungsunfähig. Sowohl beim HomeOffice als auch beim stationären Einwählen ins Firmen-Intranet vor Ort.
Ah okay, aber dann sehe ich hier eine Schuld bei der Firma, die offensichtlich etwas zum Ausführen ihrer Software voraussetzt und es nicht stellt.

Ein Desktop Pc tuts auch, da habt ihr Recht. ABER... an unserer Uni wirst du ohne Laptop keine Präsentationen halten können (die verpflichtend und benotet sind). Außer du leihst von nem Studienkollegen den Laptop aus ;)
Immerhin muss das ja mit Beamer & Co. laufen.
Standard-Computer für Präsentationen sollten eigentlich in jeder Abteilung zur Standardausführung gehören, wie auch die Beamer selbst. Klar, du kannst nicht für jeden Beamer einen haben (wir haben Beamer in jedem nicht-Büro-Raum), aber ein Kontingent an Rechnern ist immer vorhanden. Ich denke auch das ist normal, zur Not muss man da halt mal selbst nachfragen beim Dozenten. Dass eine Abteilung keinerlei Rechner für derartiges hat kann ich mir nicht nur nicht vorstellen, ich habs auch noch nie irgendwo erlebt.

Also nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus den Sinn eines Laptops im Studium und vorallem den höheren Bequemlichkeitsfaktor -- ich hab ja selbst einen! Aber einen Zwang unbedingt einen zu benötigen kann ich an deutschen Universitäten nicht so einfach glauben und dann kann man auch mal die ersten zwei Wochen im Studium ohne überleben. ;)
 
Ah okay, aber dann sehe ich hier eine Schuld bei der Firma, die offensichtlich etwas zum Ausführen ihrer Software voraussetzt und es nicht stellt.
Der Laptop wird selbstverständlich von der Firma gestellt, da sie ohne das Teil wie gesagt nichts tun kann.
 
Ich bin bei meiner Eingangsbehauptung von Rechnern ausgegangen, die man sich selbst (privat) kaufen muss (wie der TE es ja vor hat).
 
Zurück
Oben Unten