Wie schnell CDs brennen?

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
HALLO,

ich hab mal früher gehört, dass man CDs, vor allem Audio-CDs, möglichst langsam brennen soll (2x), sonst funktionieren sie möglicherweise nicht auf dem Player ("die Selbstgebrannt läuft nicht, typisch").

Ist das was dran?

Weil wenn ich per iTunes die MP3s auf ne Cd brennen will bietet der bis zu 24x an. (Und dann noch "maximal" ohne Zahlenangabe).

Ich würd schon gern mehr als 2fach brennen... aber ist es ratsam??
 
ja, kein problem.
grundsätzlich gilt: je langsamer man cd's brennt desto besser kann die fehlerkorrektur arbeiten - allerdings muss es schon lange nicht mehr nur doublespeed sein.

ich persönlich halbiere die geschwindigkeit immer.
bei dir wär das 12x speed. das ist ein guter kompromiss aus geschwindigkeit und sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
was du gehört hast, galt (und glaube ich: gilt) für hochklassige Audio-CD´s (nicht MP3!). Da soll man einen Unterschied hören, sagen HiFi-Freaks.
Ansonsten kannst du beruhigt im Turbo brennen. :D

EDIT: Brenne Audio 4-8-fach, als Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Meine Meinung,..(KLICK)
Bezieht sich allerdings nur auf AudioCDs. Daten-CDs dürfen schon schneller, jenach dem, wie lange die CD lesbar sein soll. :)
 
ich brenne Audio Max mit 8 Fach. Weil ich gebrannte nur fürs Auto nehme und der Laser besser in seiner Spur bleibt. Grundsätzlich sollte man wichtige Daten eher langsam brennen (2 fach halte ich auch für untertrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach aus, wenn es nicht klappt, dann klappt es mit deinem Rechner nicht.
Ich habe das auch noch nie gemacht, wobei ich auch sagen muss, dass ich seit ca. 5 Jahre meine Cd-Sammlung rapide abnahm. Ich benutze fast keine Cds mehr.
 
Zurück
Oben Unten