Wie Schatten der Fenster abschalten ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Die Schatten der Fenster brennen sich auf meinem LCD Bildschirm ein, wenn ein Fenster zu lange am selben Ort bleibt, ist später lange ein "Abdruck" zu sehen.

Kann ich die Schattenwurf-Funktion irgendwie abstellen ?
 
Ja. Mit Nocturne geht das. Löst aber wohl Dein eigentliches Problem nicht wirklich? Ich habe das übrigens auch ein bisschen,mache mir aber nichts daraus. :noplan:
 
was hast Du denn für einen Monitor? Hast Du die Helligekeit extrem hoch?
Das Einbrennen passiert bei einem "normalen" TFT erst nach 2-3 Wochen, dass sich Schatten abbilden.
 
Vielleicht ein Apple Display? :eek:

http://support.apple.com/kb/HT2807?viewlocale=de_DE schrieb:
Wenn bei einigen Apple LCD-Bildschirmen ein unverändertes Bild (z. B. ein Anmeldebildschirm oder dauerhaftes Bild auf dem Schreibtisch) für einen längeren Zeitraum auf dem Bildschirm verbleibt, sehen Sie möglicherweise schwache Rückstände des Bildes, auch dann, wenn das Bild bereits geändert wurde. Dies wird als "Einbrennen" bezeichnet.
 
ne, nee, ich hab ein solches, und das tut nicht einbrennen tun... :D

Wobei ich nie länger als einen Tag ein und das selbe auf dem Schirm habe, wird ja lang und weilig
 
mein arbeitskollege und ich haben die selben apple monitore (Apple Cinema Display 24″ und Apple Cinema HD Display 27″ von 2009). nur er hat das problem mit den eingebrennten fenstern, er hat aber immer nur den selben schreibtischhintergrund (einer von apple) - ich hab keine probleme... keine ahnung wie das gekommen ist! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten