Wie schalte ich den Start-up Sound ab?

Diskutiere mit über: Wie schalte ich den Start-up Sound ab? im Mac OS X Forum

1. Heidegeist

Heidegeist Thread Starter MacUser Mitglied

Erinnert mich nämlich immer an die alten Tage, als ich noch bei den Architekten im Rechenzentrum sitzen mußte und mit bescheuerten Macs surfen durfte. Mich hat erst OS X gezogen ;)
    Nur, wie und wo kann ich den Startsound denn nun abstellen? Zumal ich mein iBook ja auch mal unbemerkt einschalten will. Geht das überhaupt? (Gut - Stand-By hält so lange, da kann man auch morgens einschalten, aber...) Habe schon viel durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

2. Keule

Keule MacUser Mitglied

Das Thema wurd u.a. hier angegangen.

Eine Variante ist das manuelle leisestellen der Lautstärke VOR dem ausschalten.

Gruss Keule

3. y12k

y12k MacUser Mitglied

4. Heidegeist

Naja.

Erstmal vielen Dank. (Hatte ich die Suche doch selbst betrieben, aber wohl andere Begriffe verwendet.)

Ihr lebt alle mit dem Startklang, oder?

Ich hatte eigentlich mehr gehofft, so etwas wie eine entsprechende BIOS-Einstellung zu finden. Aber gibt es wohl nicht. Den Systemsound vor dem Herunterfahren zu muten erscheint mir nur dann sinnvoll, wenn man ohnehin ganz stumm arbeiten will.

Werde ich halt seltener herunterfahren :D ergo muß mir weniger Start-up Sounds anhören.

5. dylan

dylan MacUser Mitglied

Re: Naja.

Leben? Jedes Mal, wenn mein Mac mal keinen Startton von sich gibt (weil die Stereoanlage nicht an ist), zucke ich zusammen. Dasselbe im Büro: ich liebe dieses über alles erhabene "Whoooooom"!!!

musik in meinen Ohren :)

6. Grady

Grady MacUser Mitglied

Re: Naja.

Ist dir das entgangen? ;)
    Das Tool müsste es doch schaffen. Nur Testen werde ich es nicht, denn ich mag den Startton.:)

7. Mitraix

Mitraix Gast

<OT>
    &nbsp;
    Ach wie gerne hätte ich auch einen Mac im Büro! Vielleicht hab ich auch bloss die falsche Arbeit... :rolleyes:
    </OT>

8. y12k

y12k MacUser Mitglied

schön ist es wenn mehrere leute ihren mac gleichzeitig einschalten...

1,2, AN! :)

9. Heidegeist

Knalltüten!

;) ;)

10. Martin1

Martin1 MacUser Mitglied

startklang

mein i-mac macht so einen krach, da wachen nachts leute auf davon. mir kann keiner erzählen , dass das notwendig für die betriebssicherheit sein muss. dass die lautstärke, wenn schon nicht abgeschaltet,, so doch wenigstens herunter reguliert werden kann, sollte bei einem gerät dieser preisklasse selbstverständlich sein. bei allen vorteilen des mac gg. dem pc. ärgert es mich aus diesem grund jedesmal, den mac anschalten zu muessen. Das beng macht mich jedesm al wütend ,, nervt tödlich. da hat jemand beim programmieren ziemlich geschlampt. apropos der saublöde eiinwand: gar nicht erst ausschalten, was ich öfter hier lese: schon mal was von Energiesparen gehört? - Nun ja, anscheinend hats Apple verschlafen, das ein zu programmieren, ham wohl so fest geschlafen, daß sie selbst vom startklang nicht wach geworden sind.
    Martin.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche