wie Satreceiver Aufnahme (ts) schrumpfen für TV

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Also, wir nehmen mit einem Kathrein UFS 822 öfter mal was auf. Sicher wird Festplattenspeicher immer günstiger, aber mir sind die Dateien auf Dauer doch zu groß, ich möchte sie klein kriegen. Per VLC kann ich Videos vom Server wieder über den UFS 822 auf den HD ready Fernseher streamen.

Ich habe schon ***** versucht, aber da wird oben und unten immer ein bisschen abgeschnitten. Einstellungen: mp4 file, mpeg-4(ffmpeg) - 720x574 pixel, same as source. Was ist falsch ?

Ich würde auch für eine Software zahlen. Es gibt da ja von Xilisoft den Video Converter. Auf der Interseite steht auch das man TS Dateien wandeln kann. Wollte ich ausprobieren, gehört in der Demo (kann man fünf minuten mit umwandeln) aber nicht zu den supporteten Dateiformaten.

Kann mir mal jemand 'nen Tipp geben, wie ich das am Einfachsten machen kann ? Macht das ausser mir keiner ?

Gruß, fuppel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mpeg-4 ffmpeg ist mpeg4 part 2, also das gleiche wie divx/xvid ...
das macht das file in der auflösung auch nicht viel kleiner...
entweder schreibst du die auflösung runter oder du nimmst halt x264 ...
 
Die Aufnahmen vom Satreceiver werden wohl noch MPEG-2 sein.
 
mpeg-4 ffmpeg ist mpeg4 part 2, also das gleiche wie divx/xvid ...
das macht das file in der auflösung auch nicht viel kleiner...
entweder schreibst du die auflösung runter oder du nimmst halt x264 ...

ich kann die ungefähre Zielgröße bei Handbrake angeben, das hat auch bei mpeg-f ffmpeg geklappt,

x264 habe ich auch schon ausprobiert - auch oben und unten etwas abgeschnitten,

divx / xvid kann ich bei handbrake nicht auswählen, weiß auch nicht wie das eingeplugt bekomme...
 
du solltest mal das auto-cropping abschalten ;)

divx/xvid kannst da auch nicht mehr wählen in der aktuellen version, aber das ffmpeg mpeg-4 ist quasi das gleiche verfahren.
 
- Aufnahme mit ProjectX http://sourceforge.net/projects/project-x/ remuxen in MPEG2-PS, für Ton Synchronisation
Erstens: gibt es einen Grund, weshalb Du so eine alte Version benutzt? Oder aktualisierst Du die Sourcen noch? Zweitens: wird beim Wandeln direkt nach MPEG2-PS meines Wissens nach KEINE Synchronisierung oder Fehlerüberprüfung/Korrektur durchgeführt. Dies geschieht nur beim Demuxen.

Ich demuxe mit ProjectX, schneide das File dann mit MpegStreamClip (das Lädt Audio automatisch hinzu), speichere das dann wieder ab und wandle es nach h.264.
 
Fürs Wandeln nach h.264 sei mal noch der ReduxEncoder genannt. Der ist zwar noch nicht so ganz ausgereift, aber dafür kodiert er sehr schnell und in einer sehr guten Qualität.
 
Zurück
Oben Unten