Wie rippt man DVD-Musik?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von M8_NX, 09.04.2004.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,

    habe hier eine DVD eines Konzerts,

    würde gerne die Musik daraus in iTunes importieren. Nicht alles, nur einzelne Stücke.

    Fragen: es ist meine gekaufte DVD - Darf ich überhaupt Musik (nur für mich) von meinem Eigentum kopieren? Natürlich, werdet ihr sagen - aber da seid ma nicht so sicher!

    Welche Dateinamen haben Musikfiles auf DVD - und wie sagt man dem Finder, sie anzuzeigen?
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    mit ffmpegX kannst du aus einer DVD soweit ich weiss die Ton- als auch die Videospur rippen...

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    http://www.vevelt.de/iMac/dvd/dvd2mp3/index.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
     

    Ich glaube nicht, dass ein Normalsterblicher gleich mit ffmpegx arbeiten kann. Auf

    deren Website
    steht gleich (rechte Spalte):
    "In addition, to comply with copyright laws, ffmpegX doesn't allow to select a DVD disk device as input and doesn't contain any DVD decryption software."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen