Wie randlos drucken mit Canon iP5000

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich benutze den Drucker iP5000 von Canon, welcher lt. Hersteller auch A4 randlos drucken können soll.

Habe ich ein A4 Dokument, stelle Randlosdruck ein, bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung mein Dokument sei zu groß und werde beschnitten.

Es gibt sicherlich eine einfache Abhilfe, ich komm nur nicht drauf. Wer hat eine Idee?

Danke!
 
Einfach mit der Prozentzahl beim Papierformat (Menue Ablage) herumspielen.

rd
 
Welche Art Dokument willst du drucken? IMHO lässt der Canon-Druckertreiber nur randlosen Druck zu, wenn er ein Bild drucken soll. Versuch die Datei als pdf oder ggf. als jpg/tiff zu drucken. Sollte funktionieren.
 
Hast Du es bereits ausprobiert und bekommst weiße Ränder? Oder hast Du nach der Meldung abgebrochen? Wenn es ein Bild ist, welches Du drucken möchtest, hast Du die Option an Seite anpassen gewählt? Über welche Größe/Auflösung reden wir hier überhaupt? Ist das Bild von einer Digitalkamera? Dann stimmen die Formate nicht überein und das Bild wird beschnitten.
 
Hallo,

danke für die Tips bisher.

Ich lege mir beispielsweise im Photoshop ein A4 Dokument an, wähle a4 randlos, usw. Trotzdem bekomme ich weiße Ränder im Ausdruck und das Bild ist beschnitten.

Danke so weit, hoffe jemand hat noch eine Lösung für mich
 
Hallo,

soweit ich weiß, geht randloser Druck nur, wenn du als Papiersorte "Fotopapier" einstellst. Kann mich aber auch irren. Probier mal aus.

Gruß Ralf
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du in PS deine Vorlage Randlos anlegst? Du mußt zusätzlich im Druckerdialog Randlos definieren.
 
Zurück
Oben Unten