Wie prüft man, ob jemand im WLAN mitsurft?

Diskutiere mit über: Wie prüft man, ob jemand im WLAN mitsurft? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. M8_NX

M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

High,

das ist bestimmt schon tausendmal hier geklärt worden - und ich würde ja die Suchfunktion benutzen, wenn ich denn wüsste, wonach oder nach welchem Begriff ich suchen soll.

Also ich habe so ziemlich überhaupt keine Ahnung von Netzsicherheit und habe mein WLAN, gestehgesteh, immer noch 128bit WEP verschlüsselt. Jetzt lese ich hier in threads, dass man wep-Keys schnell knacken kann. Und an meinem Router flimmert auch dauernd das DSL-Daten-Lämpchen, obwohl ich gar keine Daten durchs Netz schicke. (Bin bei Arcor mit dem Arcor DSL-Modem) Frage: Gibt es ein Mac-Programm, dass mir anzeigt, wer gerade über diesen Router unterwegs ist? Sowas Schnelles wie Macstumbler, der snifft, wo WLANS sind. Oder muss ich immer die Routerkonfi dazu aufrufen? (Wenn ja, wo gucke ich dann?)

2. enemy

enemy MacUser Mitglied

schreib mir mal ne pm, ich sende dir dann ein prog. mit den du schauen kannst. aber wenn mann einen 128 bit schlüssel knacken will bracht man min. 5.10 gb an daten, also bei normalen 11 mbit dauert das ca 12-24 stunden, und mann muss ja auch alle daten mitsniffen, und wenn du ne flat hast würde ich mir eh keinen kopf machen, mach an deinen mac die firewall an und gut, dann hast du ruhe.

3. tom fuse

tom fuse MacUser Mitglied

an deinem router sollte es eine DHCP table geben. da kannst sehen wer alles im netz klemmt .)

4. Araber02

Araber02 MacUser Mitglied

nen 128bit WEP zu knacken ist keine Sache von Stunden, sondern höchstes Minuten!!!

Gruß Chris

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied