Wie Podcast (RSS Feed) richtig verlinken?

M

Mac Kraftbuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Habe einen Podcast online gestellt. Somit habe ich auch eine entsprechende rssfeed.xml Datei. Nun habe ich einfach einen Link auf diese Datei ins HTML gesetzt. Klickt man den nun an, wird die XML Datei allerdings nur im Browser geöffnet.

Wie stelle ich das richtig ein, damit beim Klick auf den entsprechenden Link, der Podcast in iTunes abonniert wird?

Danke!
 
Sieh es Dir doch einfach auf einer Seite mit einem iTunes Link an. Ausserdem glaube ich stellt Apple selbst irgendein Tool oder eine Anleitung zur Verfügung um solche Links zu erstellen.

Wie Du einen RSS-Feed für Deine Seite einbindest weißt Du?
HTML:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Der Name Deines Feeds…" href="http://…" />
 
Danke für die Antwort!

Doch leider bekomme ich es noch nicht hin. Habe deinen Code mal eingefügt (inkl. der URL meiner XML Datei), doch da erscheint nicht mal ein Link zum draufklicken. :confused:

Was mache ich noch falsch?

Die XML-Datei an sich, funktioniert ja, wenn ich deren URL direkt unter 'Podcast abonnieren' in iTunes einfüge.
 
Zurück
Oben Unten