Wie playertaugliche DVD brennen?

MacOSY

MacOSY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
274
Reaktionspunkte
5
Habe eine Reihe von .vob-Daten und noch ein paar andere Dateien.

Jetzt habe ich mit Toast eine Mac-/PC-kompatible DVD gebrannt, aber mein AppleDVDPlayer erkennt sie nicht.

Welches Medienformat wäre denn eigentlich das richtige?
 
.vobs gehören auf videoDVDs nicht datenDVDs ("Mac/PCkompatibel"), mal den anderen Reiter in Toast auswählen .. .;)
 
Das korrekte Format für eine Video DVD ist DVD-ROM bzw. UDF

Aber ich weiss nicht ob es dann genügt die vob-Dateien da einfach drauf zu kopieren.
 
Magicq99 schrieb:
Das korrekte Format für eine Video DVD ist DVD-ROM bzw. UDF

Aber ich weiss nicht ob es dann genügt die vob-Dateien da einfach drauf zu kopieren.

Das disk format ist udf, korräckt, aber nur ein .vob druff? ... da fehlen (je)dem dvd-player doch ein paar wichtige Eckdaten, was er nu' mit den mp2s machen soll...
videoDVDs haben schon ne ausgefuchste Datenstruktur...

hätte der OP einen vollständigen VIDEO_TS Ordner, genügt in Toast udf als diskformat und druff, aber nur ein .vob...? wer macht denn sowas ;) ?
 
Also ganz richtig ist es, ein UDF-Volume in Toast zu wählen und dann den VIDEO_TS Ordner, besser zusätzlich noch den AUDIO_TS, auch wenn er leer ist, zu brennen.

Weder die Funktion VideoDVD von Toast, noch das einfache Kopieren von .VOB-Files ohne den VIDEO_TS-Ordner brachten den gewünschte Lesbarkeit bei DVD-Playern.

Hat mich ein paar DVD-Rohlinge gekostet.
:)

Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten