Wie pdf öffnen?

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Bin ziemlich genervt mit der Funktion von FF, bei der beim Öffnen einer pdf-Datei immer die Vorschau gewählt wurde, obwohl ich den PDF-View installiert habe und unter 'Einstellungen' als bevorzugtes Programm angeklickt habe. Die Vorschau habe ich nun rausgeschmissen, stattdessen öffnet sich nun ungefragt das Photoshop Elements, nicht der PDF-View....

Wenn ich vom Schreibtisch aus ein pdf öffnen will, lässt sich über den Finder und 'Apfel+i' kein Viewer einstellen, da der zwar sichtbar, aber nicht anklickbar ist (grau hinterlegt). Auch nicht, wenn ich statt 'Empfohlene Programme' 'Alle Programme' eingebe.

Was mischt sich denn da OS X so ein, mit welchem Programm ich das öffnen will? Und warum müllt es mir dann den Desktop so zu, wenn ich im FF bin? Will doch nur öffnen, nicht speichern...

Danke für die Antwort

C.
 
Was nutzt du denn überhaupt für einen pdf-Viewer? Adobe Reader?
Beim Firefox kannst du auch unter 'Einstellungen' --> 'Inhalt' einstellen, bei welchen Dateitypen der FF sich wie verhalten soll. Hast du das schon mal getestet? Oder meintest du das bereits mit dem bevorzugten Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, hatte ich so schon gemacht!!! Es hält nur nicht lange! Und jetzt lässt es sich gar nicht mehr einstellen.

Nennt sich PDF-View (freeware) 0.14.3

"Programmierer:3
Andrea Bergia

Herzlichen Dank an:
Claudio Procida
Alan
Alle Freunde von it.comp.macintosh

Übersetzer:
E-WA (Japanisch)
Christoph Schmitz (Deutsch)
Damien Pollet (French)
Henrik Cederblad (Swedish)
Adhemerval Zanella (Portuguese)
Lann Chang (Traditional chinese, simplified chinese)
Gord Welch (Korean)
Daniel Salmerón Amselem (Spanish)
Ola Berger Bungum (Danish)
Helge André Gudmundsen (Norwegian)
Ilya and Tanya Sherman (Russian)
Robert Klep (Dutch)"

Sicher nicht von Adobe.

und habe ich schon mehrmals so eingestellt. Dann funktioniert es eine Weile, jetzt wieder nicht und wieder springt PH E auf...

Jetzt lässt sich PDF View gat nicht mehr im FF einstellen, ist das eine Demoversion vielleicht? Wurde beim Download nie gesagt!!!
 
Adobe

Ja, da ich sowieso eines kaufen wollte für PDF zu erstellen, habe ich eben eines gekauft.

Danke
C.
 
pdf erstellen kannst du auch so,

einfach auf drucken und als pdf speichern ...
 
Zurück
Oben Unten