Wie .pages zu .doc umwandeln?

D

deeka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
ich weiß nicht wohin mit meiner frage darum werf ich sie einfach mal hier rein.:rolleyes:

nunja konnte beim googeln nichts anständiges finden womit ich eine pages datei öffnen bzw. diese in ein "normales" format umwandeln kann.. kann mir da jdm weiterhelfen?!
 
Hi!

Öffnen kannst du die Datei mit iWork. Unter iWork kannst du die Datei dann auch in ein doc Dokument exportieren.

Gruß
 
würde es gehn wenn ich mir zb die demo von iwork runterlade? wie ist das denn mit diesen demosachen.. funktionieren die einfach nach 30 tagen nicht mehr, oder muss ich das davon deinstal. bevor noch irgendwelche kosten auf mich zukommen?
 
würde es gehn wenn ich mir zb die demo von iwork runterlade? wie ist das denn mit diesen demosachen.. funktionieren die einfach nach 30 tagen nicht mehr, oder muss ich das davon deinstal. bevor noch irgendwelche kosten auf mich zukommen?

Testversion ist vollfunktionsfähig, verweigert aber nach 30 Tagen den Start.

Bei Kauf einer Vollversion reicht es, die Seriennummer einzugeben.

De-Installieren nicht erforderlich, aber möglich.

KaiAmMac
 
nunja konnte beim googeln nichts anständiges finden womit ich eine pages datei öffnen bzw. diese in ein "normales" format umwandeln kann.. kann mir da jdm weiterhelfen?!

Die Lösung wurde ja hier schon gepostet. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Formatierung gerne mal zerhakt wird dabei. Ein Pages-Dokument, welches über Absatzmarken, Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. verfügt wird in Word dann oftmals nicht korrekt dargestellt.

Kleine Sachen dürften aber gehen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Die Lösung wurde ja hier schon gepostet. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Formatierung gerne mal zerhakt wird dabei. Ein Pages-Dokument, welches über Absatzmarken, Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. verfügt wird in Word dann oftmals nicht korrekt dargestellt.

Kleine Sachen dürften aber gehen! :)

Danke für den Tip, da selbst nur 1x genutzt.

KaiAmMac
 
Danke für den Tip, da selbst nur 1x genutzt.

Kein Problem. Oftmals klappt die Konvertierung ja gut. Aber das *.doc sollte auf jedenfall ob dieser Punkte genau geprüft werden. Manchmal sind auch Absatzmarken oder Schriftformatierungen futsch oder zumindest mägelbehaftet. Das gleiche passiert auch gerne umgekehrt, wenn du ein *.doc in Pages einliest.

:)
Gruß
Laurooon
 
… bzw. diese in ein "normales" format umwandeln kann…
Ein normales Format wäre, TXT, RTF, XML, HTML, PDF oder von mir aus auch ODF.

DOC zählt da eindeutig nicht dazu! :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeit.geist
Ein normales Format wäre, TXT, RTF, XML, HTML, PDF oder von mir aus auch ODF.

DOC zählt da eindeutig nicht dazu! :teeth:

Das stimmt nicht. *.doc "spricht die Welt". TXT ist unformatierter Text. Zu wenig Möglichkeiten dort etwas vernünftig darzustellen. Das ist bestenfalls Rohtext. PDF hingegen ist nicht verwertbar, wenn es um nachträgliche Editierungen geht. Das ist nur eine Momentaufnahme des Textes.

Abgesehen vom Mac ist *.doc das verbreiteste Endung für Textdokumente. Vielleicht braucht der TE es ja für die Arbeit. Aber dass du *.doc nicht für "normal" hälst, will mir irgendwie nicht aufgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Zurück
Oben Unten