Wie Pages Dateien über Windows Partition sichern?

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
mac osx 10.6 startet nicht mehr. als ich die Installations CD gestartet habe und versucht habe die Zugriffsrechte usw. zu reparieren, sagte er mir "bitte sichern sie so viele Daten wie möglich und installieren sie osx neu".

jetzt habe ich noch eine windows xp Partition die ich auch starten kann und von der ich fast alle Daten von osx über macdrive sichern konnte. nur bei den pages Dateien habe ich ein Problem und zwar wenn ich diese kopieren möchte teilt er die irgendwie in drei Dateien bzw. Ordner auf.

1. contets
2. quicklook
3. index.xml

doch nirgends ist die pages Datei und wenn ich diese drei an einen freund schicke der auch osx nutzt kann er sie auch nicht öffnen.

wie kann ich also die Dateien sichern?
 
Abhängig vom gewählten Speicherformat sind die Pages-Dateien tatsächlich Ordner. Du siehst nur auf dem Mac den Unterschied nicht. Deshalb solltest Du auch den ganzen Ordner und nicht bloß dessen Inhalt kopieren.
 
Sehr geehrter Herr Price,

haben Sie versucht, die "Ordner" vor dem Email-Versand in einem .zip-Archiv zu verpacken?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten