Wie OS X ohne CD-Laufwerk installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von grind, 12.11.2005.

  1. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Moin Forum,

    ich hab hier grad nen G3 iBook, auf das ich Panther installieren moechte. Leider funzt das CD Laufwerk nicht mehr. Ich hab daneben aber noch mein PB. Gibts ne Moeglichkeit Panther ueber das Laufwerk vom PB zu installieren?

    danke
    grind
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beide per Firewire kabel verbinden, das defekte neustarten und dabei die Taste T drücken, es fährt jetzt im Target modus hoch und erscheint recht bald auf den heilen Teil als Festplatte, jetzt die InstallCD/DVD ins heile Buch und die Installation starten und bei der Auswahl der Festplatte die Platte des defekten Buchs angeben.
     
  3. grind

    grind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Ah ja geile Sache. Hab mir doch gedacht, dass das moeglich sein muss... Danke vielmals fuer die schnelle Hilfe!
    und noch nen schoenen Abend :D
    grind
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Müsste auch andersrum gehen. Das mit dem funktionierende im Target Modus starten und die Installations CD/DVD einlegen. Dann bei dem anderen mit der "alt" Taste alle Booten Medien überprüfen lassen und dann kannst du von der CD im anderen Mac booten. Hab es aber nicht Probiert, sollte aber auch gehen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen