Hallo, an alle erfahreneren iOS-App Entwickler, Distributoren, Agenturen ...
wir sind auf der Suche nach einem offiziellen bzw. etablierten Verfahren wie wir mit externen App-Entwicklern zusammenarbeiten können.
Sollten wir uns von Entwicklern immer den Quellcode mit ausliefern lassen, damit wir die App mit Xcode selbst kompilieren und verteilen können.
Worauf sollte man achten, wenn man sich vom Entwickler ein fertiges xcarchive-Paket erstellen und zusenden lässt.
Mit den xcarchive-Paketen treten beim Validieren immer wieder Code-Signing-Errors auf.
Kann es daran liegen, dass der Entwickler nicht in unser Team eingeladen war?
Benötigt der Entwickler von uns Zertifikate und / oder Provisioning Profiles, auch wenn wir vorhaben die App selbst hochzuladen.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Abteilungen aus unserer Firma iOS-Apps beauftragen,
deren Upload in den Store dann wir, die Technik-Abteilung, übernehmen sollen.
Das Ganze klappt mal mehr, mal weniger gut.
Die erste App habe ich inkl. Quellcode als xcodeprojekt erhalten.
Diese konnte ich mit einigen Hürden selbst kompilieren und hochladen.
Bei den letzten Apps kam es zu Problemen beim Kompilieren, weil einige Referenzen nicht aufgelöst werden konnten.
Danach sind wir dazu übergegangen, dass die Entwickler uns xcarchive-Pakete zusenden, die wir ebenfalls mit nicht
unerheblichem Aufwand hochladen konnten.
Es kommt immer wieder zu Validierungsfehler, die sich mit diversen, vermutlich inoffiziellen und undokumentierten Handgriffen
an den plist - Files und archived-expanded-entitlements.xcent beheben ließen.
Dabei tauschen wir auch Zertifikats-KeyValues (10-stellige Zeichenfolge die der App-ID vorausgeht) aus, die der Organizer beim Signieren offenbar nicht überschreibt.
Aktuell beschwert sich Organizer über fehlende Icons 57x57 Pixel für Devices < iOS5.
Obwohl das Icon (png) in den plist-Files enthalten und auch im app-Paket unter genau dem in plist aufgeführten Pfad vorhanden hast. Mit exakt der angeforderten Auflösung.
Das alles ist auf Dauer zu unprofessionell und ich würde gerne von erfahreneren Entwicklern wissen wie es professioneller ablaufen kann.
Ich bitte um Entschuldigung falls diese Frage an anderer Stelle bereits umfassend diskutiert und beantwortet wurde.
Ich nehme auch gerne Verweise zu anderen Quellen im Internet, die mir hier weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen
wir sind auf der Suche nach einem offiziellen bzw. etablierten Verfahren wie wir mit externen App-Entwicklern zusammenarbeiten können.
Sollten wir uns von Entwicklern immer den Quellcode mit ausliefern lassen, damit wir die App mit Xcode selbst kompilieren und verteilen können.
Worauf sollte man achten, wenn man sich vom Entwickler ein fertiges xcarchive-Paket erstellen und zusenden lässt.
Mit den xcarchive-Paketen treten beim Validieren immer wieder Code-Signing-Errors auf.
Kann es daran liegen, dass der Entwickler nicht in unser Team eingeladen war?
Benötigt der Entwickler von uns Zertifikate und / oder Provisioning Profiles, auch wenn wir vorhaben die App selbst hochzuladen.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Abteilungen aus unserer Firma iOS-Apps beauftragen,
deren Upload in den Store dann wir, die Technik-Abteilung, übernehmen sollen.
Das Ganze klappt mal mehr, mal weniger gut.
Die erste App habe ich inkl. Quellcode als xcodeprojekt erhalten.
Diese konnte ich mit einigen Hürden selbst kompilieren und hochladen.
Bei den letzten Apps kam es zu Problemen beim Kompilieren, weil einige Referenzen nicht aufgelöst werden konnten.
Danach sind wir dazu übergegangen, dass die Entwickler uns xcarchive-Pakete zusenden, die wir ebenfalls mit nicht
unerheblichem Aufwand hochladen konnten.
Es kommt immer wieder zu Validierungsfehler, die sich mit diversen, vermutlich inoffiziellen und undokumentierten Handgriffen
an den plist - Files und archived-expanded-entitlements.xcent beheben ließen.
Dabei tauschen wir auch Zertifikats-KeyValues (10-stellige Zeichenfolge die der App-ID vorausgeht) aus, die der Organizer beim Signieren offenbar nicht überschreibt.
Aktuell beschwert sich Organizer über fehlende Icons 57x57 Pixel für Devices < iOS5.
Obwohl das Icon (png) in den plist-Files enthalten und auch im app-Paket unter genau dem in plist aufgeführten Pfad vorhanden hast. Mit exakt der angeforderten Auflösung.
Das alles ist auf Dauer zu unprofessionell und ich würde gerne von erfahreneren Entwicklern wissen wie es professioneller ablaufen kann.
Ich bitte um Entschuldigung falls diese Frage an anderer Stelle bereits umfassend diskutiert und beantwortet wurde.
Ich nehme auch gerne Verweise zu anderen Quellen im Internet, die mir hier weiterhelfen können.
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen