wie open firmware kennwort deaktivieren?

gizzy-gizzy

gizzy-gizzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe wohl versehentlich das open firmware kennwort aktiviert.
nun würde ich gerne wissen, wie ich diese deaktivieren kann.
habe administratorrechte, weiß aber nicht wie und wo.
weiß jemand rat?
 
Was für einen Mac hast du denn? Keinen Intel oder?
Und ist dir das Passwort nicht bekannt oder warum kannst du nicht
"Start up into Open Firmware by pressing and holding the Command-Option-O-F key combination during startup.
At the Open Firmware prompt, type: reset-nvram"

oder viel einfacher die Open Firmware Password Application öffnen. Steht auch alles auf der Apple Seite. Damit wirst du das Passwort auch zurücksetzen können. Und falls du das Programm nicht hast kannst du es ebenfalls unter dem Link downloaden. Dieses Tool funktioniert dann anscheinend auch mit den Intel Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische ist nur:
ich habe nie ein kennwort vergeben!
daher würde mich schon interessieren wenn einer tatsächlich aktiviert sein sollte, wie denn dieser lauten soll.
 
@gizzy-gizzy
Hier dein Leidensweg:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2794779
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2772697
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2755749

Evtl. wäre es ganz gut auf die vorangegangenen Threads zu verweisen. Evtl. bist du mit dem Open Firmware Password ja kräftig auf dem Holzweg.

danke, daß du mir meine eigenen threads nochmals vor den augen geführt hast.
doch was hätte solch ein verweis denn gebracht, außer verwirrung zu stiften und vom eigentlichen problem abzulenken?
habe dies nämlich schon gemacht, mit der erfahrung, daß niemand lust hatte so viel input aufeinmal auf sich einwirken zu lassen.
so viel dazu.
 
Zurück
Oben Unten