Wie oft fällt Euer DSL aus ?

Bin seit sechs Jahren bei Kabel Deutschland und nutze die 100er Leitung. Keinerlei Ausfälle und auch keine Geschwindigkeitseinbußen, da z.Zt. die Fritz.Box 6490 täglich
neu gestartet wird.
 
Toller Fred hier......

Bei mir ist es zur Zeit auch kalt draussen......... immer diese sinnfreien Fred s ..............

Bei mir ist auch ne glühlampe ausgefallen, hab dann ne neue eingeschraubt
 
nett das du schreibst.
Du scheinst ja dafür Zeit
und Internet zu haben ;)
 
Ich habe seit einem Jahr Telekom VDSL 50000, noch nie ein Ausfall. Davor Kabel Deutschland mit zuletzt 100000...hatte täglich Ausfälle daher der Wechsel zur Telekom...
 
Seit 2 1/2 Jahren Entertain und VDSL vom rosa Riesen - alles top (bis auf Zahlungen bzw. Abrechnungen).
Einmal gab es in dieser Zeit einen Ausfall - der wurde aber schnell behoben. Es war nur ungewohnt einen Abend kein Fernsehen, Telefon und kein Internet ;).
 
Wenn es bei DSL Ausfälle gibt, liegt das häufig an einer defekten TAL Dose im Haus oder daran, dass die ISP Kisten (Router) hoffnungslos untermotorisiert sind . Zumindest bei mir war das so.
  • Alice DSL 16000: Nie Probleme (zumindest mit der Leitung). Router war eine Katastrophe, konnte man aber in den Modem Modus zwingen. Mit vernünftigem Router dahinter problemlos.
  • Telekom VDSL 50: 2 Monate ständige Ausfälle, bis der vierte Techniker mal auf die Idee kam, die TAL zu wechseln. Leitung ab da stabil, Telekom leider mir gegenüber ein Saftladen.
  • Vodafone VDSL 50: Keine Probleme
  • KabelBW Business 50 nach Umzug (nur 6000 via DSL möglich hier): Leitung stabil, Fritzbox in Ordnung, in den Abendstunden kommen schonmal nur 20000 bis 30000 wegen Segmentüberlastung. Bis das behoben ist, keine Grundgebühr. Auch nicht schlecht ^^
    Wenn UM nicht auf so viele Grundgebühren wegen Segmentüberlastung verzichten müsste, müssten die vermutlich auch keine Preise erhöhen.
 
Ich bin KabelBw User und habe immer wieder Probleme mit dem Internet und der Telefonie. Ich würde sehr gerne zur Telekom wechseln, aber bei uns ist kein DSL verfügbar. Da ich noch 5 Wochen Zeit habe um mein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung wahrzunehmen, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
 
Hab VDSL50 bei Vodafone, seit unsere Hausanschlussleitung repariert wurde, läuft alles prima.
Allerdings war es eine Odyssee mit dem VF-Support, bis der Fehler diagnostiziert wurde.

Dass man bei "richtigen" Fehlern die Installations-Hotline anrufen muss, wurde mir auch erst beim 5. Anruf bei der Störungsstelle mitgeteilt, als ich vom blöden Telefoncomputer in die Mobilfunk-Sparte geschickt wurde :hamma:
 
Seit etwa 8 Jahren Telekom , davor 1 & 1 und Tiscali. Lief alles soweit zuverlässig , hab dann aber später wieder den Weg zur Telekom zurück gefunden. Alles aus einer Hand inkl. TV.

Der Entertainanfang war etwas holprig mit Routerwechsel und Receiverwechsel aber jetzt seit etwa 3-4 Jahren läuft es rund ohne Stress. Nur etwas mehr Bandbreite hätte ich gern. Hab nur 16+ , 50er Leitung wäre auch fein.
 
Habe hier mitten in Köln eine 100.000er Leitung von NetCologne und habe seit zwei Jahren (Einzug) noch nicht einen Ausfall festgestellt. Es kommt auch die volle Geschwindigkeit an.. Glücklicher könnte ich nicht sein, zumal ich nur 39.99 zahle.
 
KabelDeutschland-Kunde seit 2007, seit 3 Jahren die 100.000-er Leitung...
Seit 2007 kein Ausfall, immer die volle Leistung und Leitung...

@SuperSized
Ich zahl auch 40 Euro.. Das findest Du viel? Ich finde das einen Super Preis...
 
2 Jahre Entertain. Nur einen Routerausfall und der wurde binnen 24 Stunden getauscht. Alles top. Keine Störungen. Seit kurzem bei Unity Media mit Horizon und der 200 Megabit-Leitung. Seither keine Ausfalle. Es kommen 214 Down und gut 9 Up an. Wechsel war wegen der Bandbreite. Hatte nur 16000 beim T :'(
 
kostet Magenta-Kom denn nicht knapp 20€,
wenn ich nur Netz will ?

Muss man fast 50€ zahlen,
nur um zuhause am Zahn der Zeit zu sein ?
 
Ich habe hier zu Hause (Niedersachsen) auf dem Land DSL-16000 von der Telekom. Das ist bislang zweimal ausgefallen und es musste in der Vermittlungsstelle ein Bauteil jeweils gewechselt werden. An einem anderen Standort (Nordhessen) bin ich an ein Bürgernetz per Richtfunk angeschlossen - DSL 3000 für 20 Euro/Monat (24-Monatsvertrag) aber das reicht mir fürs erste. Es gibt keine Volumenbeschränkung und es werden auch keine Ports gesperrt. Am Standort Nordhessen soll wohl im ersten Quartal 2015 VDSL kommen. Allerdings bin ich noch einige Zeit an den Bürgernetzanbieter gebunden so dass das mit dem Wechsel wohl noch einige Zeit dauern wird. Ich gehe davon aus, dass ich zu o2 wechseln werde, da ich dann einen Rabatt auf meine Rechnung bekomme (o2-Kombi-Vorteil).

LTE habe ich einige Zeit lang überlegt, aber da ich relativ viele Linuxupdates herunterlade (openSUSE Factory Rolling Release) habe ich erstmal davon Abstand genommen.
 
Wenn ich Eure Zahlen zur Geschwindigkeit des Netzes und den Preisen sehe, dann kann ich einfach nur neidisch werden.
Ich lebe am Rande einer 220.000 Einwohner zählenden Stadt und die Telekom bietet hier kein DSL an. Ich kann nur mittels LTE von Vodafone ins Netz. Gebucht ist eine 50.000er Geschwindigkeit wegen dem zur Verfügung gestellten Datenvolumen von 30 GB. Zur Verfügung steht allerdings nur eine 21.000er Geschwindigkeit. Ich zahle dafür 62 EUR. Und da wir als Firma mit 4 Rechnern natürlich nicht mit 30 GB Datenvolumen auskommen, muss ich so ca 45 GB Datenvolumen monatlich nach buchen, was mich dann nochmal 45 EUR kostet. Ich rede hier schon mal nicht von Streaming-Diensten - das geht kostenseitig einfach nicht. Und da bei LTE für die Erreichbarkeit meines Servers von außen auch eine feste IP notwendig ist, muss ich nochmal 24 EUR monatlich zahlen.
Zusammengefasst bedeutet das ca. 130 EUR Kosten im Monat für eine 21.000er Leitung mit einem Datenvolumen von 75 GB (ohne die Möglichkeit dabei Streamingdienste zu nutzen) und der Erreichbarkeit meines Servers von außen.
Ich hoffe ihr könnt meinen Neid verstehen.
Das LTE-Netz von Vodafone ist hier sehr stabil und Ausfälle habe ich wenig bis gar keine.

PS: Das Datenvolumen von 75 GB geht in der Regel alleine für die Updates aller Rechner drauf. Es sind iMacs und MBPR.
 
Zurück
Oben Unten