Wie öffne ich PDFs mit Vorschau statt mit Adobe?

  • Ersteller Bodhisattvasoul
  • Erstellt am
B

Bodhisattvasoul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe neulich ein adobe Update installiert und die Einstellung vorgenommen, dass PDFs standardmäßig mit Adobe geöffnet werden, dies möchte ich nun wieder rückgängig machen und frage mich wo ich dies einstellen kann.

Lieben dank für eure Hilfe
 
Ein PDF aktivieren -> Informationen -> Offnen mit ... -> Vorschau statt Adobe Reader einstellen, und dann noch, daß alle Dokumente dieses Typs damit geöffnet werden sollen. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodhisattvasoul
klick auf besagt pdf
dann
apfel (cmd) + i
hier kannst du die einstellung vornehmen - alle dateien dieses typ öffnen mit
voila
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodhisattvasoul
Danke,

Problem gelöst.
 
markier nochmal eine der dateien die im Moment mit adobe geöffnet werden und mach da über command + i das selbe, achte eben wirklich auf den Hacken.
Es kann sein, dass sich der Finder das vorher für die erste Datei schon gemerkt hat, dass die mit der Vorschau geöffnet werden soll und dann sieht es diese eine Datei als ein anderes Dateiformat an, als jene Dateien die noch auf Adobe gestellt sind.
 
Moin,

das hatte ich auch obwohl ich die o.g. Schritte befolgt habe. Wieso das bei mir auch so war, kann ich nicht sagen. Ich habe dann Adobe einfach wieder gelöscht und dann die vorher genannten Schritte durchgeführt. Jetzt öffnet Vorschau wieder alles aber dafür ist Adobe eben weg.

Schon ein mindernder Kompromiss...
 
diesen button solltest du danach auch noch aktivieren
 

Anhänge

  • Feld.jpg
    Feld.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 234
Die beste Alternative zur Vorschau/Adobe Acrobat Reader ist übrigens Das Programm Skim
http://skim-app.sourceforge.net/

Sehr viel schneller als der Reader und komfortabler als die Vorschau!
 
Zurück
Oben Unten