Wie: nur Dateien backupen, welche sich in der Dateigrösse geändert haben?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Kobold, 07.01.2007.

  1. Kobold

    Kobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Hallo miteinander

    Ich habe in iWeb eine Website zusammengebastelt, welche nun schon eine beträchtliche Grösse hat, welche nun aber ein wenig zum "Problem" wird, da ich nicht über einen .mac-Account verfüge. Denn wenn kein .mac-Account vorhanden, muss immer die komplette Site in einen Ordner exportiert werden, welchen dann auf den Webserver gespielt werden muss. Da ich so immer die komplette Site auf dem Webserver ersetzen muss (ich kann nicht einfach nur die Dateien raufladen, welche neu sind, denn es sind durch den Export aus iWeb immer alle neuer als auf dem Server) dauert dies unterdessen schon mehrere Stunden, was mir langsam - trotz ADSL - zu lange dauert.

    Deshalb möchte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Weg kennt, bei dem immer nur diese Dateien auf den Webserver übertragen werden, welche sich in der Dateigrösse (Lokale-Datei - Server-Datei) verändert haben?

    Da ich auf den Webserver nicht wie üblich über das FTP-Protokoll zugreife sondern via AFP, könnten auch normale Backup-Lösungen, AppleScripts ... diesen Job übernehmen, aber leider kenne ich kein Programm/Weg/Skript, das diese Anforderung lösen kann (und auch noch Freeware ist).

    Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.

    Gruss
    K.
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    probier mal Easy iWeb klick

    Ich glaube damit ging das. Funktioniert aber nur mit FTP.
     
  3. Kobold

    Kobold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Ja, laut Beschreibung des Programmierers tut das Programm genau dies, was ich bräuchte. Nur leider tut es mir rein gar nichts :-( Kennst Du eine Alternative?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen