Wie nennt sich diese Vektorgrafik

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir will sowas auf seiner Eintrittskarten haben. Wisst ihr wie dieses Ding mit den Spiralen heißt was man im Sicherheitsdruck oft sieht? Wie macht man sowas im InDesign oder Illustrator, gibts da zu eine einfache Funktion? Weiß nicht wonach ich suchen soll. Siehe Anhang.

Besten Dank und Grüße,


WH
 

Anhänge

  • sicherheitspapier.jpg
    sicherheitspapier.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 160
So nebenher: "SicherheitspapierE & mehr" hört sich sch*** an, lass das e weg, dann hörts sich gleich viel besser an.
 
So nebenher: "SicherheitspapierE & mehr" hört sich sch*** an, lass das e weg, dann hörts sich gleich viel besser an.

ich wollte mit drei fragezeichen antworten, nur gibt das nicht genug zeichen. also: »???«
 
So nebenher: "SicherheitspapierE & mehr" hört sich sch*** an, lass das e weg, dann hörts sich gleich viel besser an.

das war nur ein schnelles beispiel ausm web. glaubst du vielleicht ich gestalte sowas hässliches?
 
In Illustrator kannst Du das mit Angleichungen machen - allerdings eher einfache Guillochen. Das auf dem Beispiel dürfte mit einem Musterpinsel erstellt worden sein. Wenn man genau hinsieht, ist es auch eher einfach. Richtig komplex baut man die Dinger mit http://www.excourse.com/excentro/
 
Zurück
Oben Unten