Wie Name fürs Netzwerk ändern?

B

BigVic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Ich teile mit meinem Nachbar ein Netzwerk. Er hat den Router und das Internet. Allerdings sieht er, wenn ich mich mit dem Netzwerk verbinde, keinen Namen von mir, nur ein "-". Wie kann ich bei meinem Macbook den Namen ändern, so dass er ihn unter verbundene Geräte sehen kann?
 
Wenn Du eine sinnvolle Antwort möchtest, musst Du mehr Informationen liefern.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du deinen Computernamen ändern, der auch im Netzwerk angezeigt wird.
Dazu musst in die Systemeinstellung (heißt das im deutschen MacOS so?). Und dann auf Sharing. Dann solltest du oben schon das Feld mit Computernamen sehen. Da trägste dann deinen Wunschnamen ein.

Ich hoffe, dass das dein Problem war. Deine Infos sind net sehr detailiert.

Grüße
Voadm
 
Zurück
Oben Unten