Wie Monitor abschalten wenn HD Ausgabe über HDMI?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe einen HD Film runtergeladen und würde den gerne auf dem TV ausgeben (von meinem MBA). Habe einen Adapter, das funktioniert auch. Allerdings ist der Bildschirm des MBA noch an und das Licht stört dann doch etwas.

Gibt es eine Einstellung, oder wo stelle ich den Bildschirm des MBA ab?

Vielen Dank!
 
Helligkeit ganz runter regeln.
 
Ich mach InsomniaX an und klapp das MB einfach zu.
Wobei ich nicht weiß, ob das Programm auch noch unter Lion läuft...
 
Hallo,
einfach die Shift+Ctrl+Auswurf- Tasten gleichzeitig drücken:
 
Schaltet das nicht gleich alle Bildschirme ab?
 
OT: Mit welcher Tastenkombi schickt man dann ein MBA in den Ruhezustand.

Weiss ich nicht.
Und irgendwie funktioniert dieses Insomnia nicht richtig, aber wahrscheinlich kann ich das wieder nicht richtig bedienen.
 
So´n Mist.

Das MBA konnte den Fernseher nicht erkennen. So was Blödes. Wir haben Sushi bestellt und meine Freundin wollte beim Essen irgendwas sehen, ich wollte den Film, den ich bei iTunes runtergelassen hatte, sehen. Na gut, da musste ich mich auch zum Essen setzen und wir haben was im TV angemacht. Wenn meine Freundin erst mal was im Fernsehen sieht, dann will sie das auch zu Ende sehen. Und nun sitze ich hier und muss einen ZDF-Trash-Jahresrückblick anschauen!

Danke Apple....
 
hast du 10.7 drauf? dann sollte der doch auch anbleiben, wenn man zuklappt und ein externes display dran hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0
Hätte Apple genau dieses Desaster geahnt, wäre längst eine Lösung da.

Ja, ein Desaster.

Aber ich habe dadurch etwas gelernt: es ist nicht egal, wie rum man den Thunderbolt Stecker in den MBA steckt. Man kann es egal wie reinstecken, aber nur auf eine Art funktioniert es. Gut, dass der Stecker auch nicht gekennzeichnet ist.

Danach ging es.
 
Wenn der Fernseher angeht, dann einfach das MB zuklappen (evt. brauchst du auch ne externe Tastatur/Maus dafür, ohne die Dinger hab Ichs noch nie getestet).
 
........ Aber ich habe dadurch etwas gelernt: es ist nicht egal, wie rum man den Thunderbolt Stecker in den MBA steckt. Man kann es egal wie reinstecken, aber nur auf eine Art funktioniert es. Gut, dass der Stecker auch nicht gekennzeichnet ist.

Danach ging es.


AUA - dein armes MacBook!!

--> Der Stecker (miniDisplay/Thunderbolt) passt ohne mittlere Gewaltanwendung nur in einer Richtung in den Port! Die beiden unteren Ecken sind abgeschrägt!
 
AUA - dein armes MacBook!!

--> Der Stecker (miniDisplay/Thunderbolt) passt ohne mittlere Gewaltanwendung nur in einer Richtung in den Port! Die beiden unteren Ecken sind abgeschrägt!

Au weia!!!
 
Zurück
Oben Unten