Wie mit VLC desktop video machen?

Welchen Mac hast du denn?
Ansonsten, auch wenn das jetzt so klingt, als wolle ich dich verarschen: die letzte Lösung wäre noch ne Digicam, wenn du es schaffst das mit dem Lichteinfall und Displayspigelungen hinzukrigen. Reccourcenschonender geht es nicht. ;)

Letztendlich würde ich gerne mit JEDEM meiner Macs (bzw. sogar mit jedem zur Verfügung stehenden) ein paar Screen-Recordings machen können, da sind dann auch ein paar ältere, weniger leistungsstarke dabei.
Diese nicht ganz zufriedenstellende Tests habe ich aber sogar mit einem Desktop Mac (Late 2013) gemacht, was stärkeres habe ich im Mac Bereich hier derzeit nicht stehen.

Das mit der „Digicam“ wäre natürlich eine Notlösung über die ich bereits auch nachgedacht hatte - die ich allerdings gerne wegen all der Probleme und der Qualität vermeiden würde (auch wenn besagte Monitore entspiegelt sind ;O)…).
Dennoch - wenn alle anderen „Stricke reissen“…

Für Lets Play Clips gibt es auch spezielle Hardware, wie z.B.
https://www.elgato.com/de/gaming/game-capture-hd60

Mit diesen Hardwarelösungen habe ich mich offen gestanden noch weniger befasst als mit den zahllosen Softwarelösungen (zumindest für Windows), hier gibt es neben dem von Dir angesprochenen „Elgato Gaming“ oder dem „AVerMedia Live Gamer EXTREME“ sicherlich auch etwas für PCs oder dem im meinem Fall gewünschten Mac - kennst Du hier etwas gutes..?
Das Problem der gerade genannten Aufnahmegeräte ist deren eigentliche Bestimmung für Konsolen oder eben Windows.
Bei den Konsolen ist schon bei 1080p Schluss, zudem gibt es hier natürlich nur einen HDMI-Anschluß, ich hätte nach Möglichkeit gerne Displayport und eine ordentliche Auflösung.

Ein Programm welches anscheinend viele der benötigten Features bietet ist „ACTION!“ - es kann auch höhere Auflösungen aufnehmen und benötigt laut Tests kaum CPU/GPU-Ressourcen.
Zudem wird CUDA unterstützt was meine GTX 980 Ti liefern sollte, leider gibt es dieses Programm halt wieder mal nur für Windows…
 
Wieso brauchts du höher als 1080p? 1. Sollte das doch die Ressourcen schonen, wenn du auf kleineren Details spieltst und 2. wie hoch ist die Zahl der Leute, die sich dein Gaming video in einer höheren Auflösung ansehen werden (oder überleg mal, was einem bei youtube so an Auflösungen angeboten wird)?
 
Wieso brauchts du höher als 1080p? 1. Sollte das doch die Ressourcen schonen, wenn du auf kleineren Details spieltst und 2. wie hoch ist die Zahl der Leute, die sich dein Gaming video in einer höheren Auflösung ansehen werden (oder überleg mal, was einem bei youtube so an Auflösungen angeboten wird)?
Ich wollte Original-Footage vom Zocken mit einem MacBook auf 3840x2160 aufnehmen - und eben den möglichen FPS in dieser Auflösung.
Das ist aber nur echt wenn ich eben auch in dieser Auflösung spiele.
Aber richtig, ich würde den Clip anschließend in eine geringere Auflösung konvertieren - allerdings eben einen "echten Clip" also mit der Original-Auflösung und auch den wirklich dabei erreichten FPS ;O)

EDIT:
------
Was übrigens z.B. YouTube (wofür ich mein Recording aber gar nicht gedacht hatte) anbelangt so kann man hier inzwischen ja auch 4K @ 60 Hz anbieten bzw. anschauen (http://www.digitaltrends.com/computing/youtube-60fps-4k-streaming/).
Bedenkt man, dass inzwischen immer mehr Geräte diese Auflösung aufnehmen können - jetzt sogar iPhone 6S/6S Plus - dann ist dies auch nicht überraschend.

(aber NEIN, dafür wollte ich es nicht, ich wollte eben lediglich kein "gefaktes Video" verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir Ton auch von internen Quellen? (oder meinst du wie cpx den über ein angestöpseltes Mikro?)

neben dem roten 'Record' Button ist ein Menu wo Du auswählst von welchem Device der Ton aufgenommen wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-14 um 02.22.22.png
    Bildschirmfoto 2015-09-14 um 02.22.22.png
    19,6 KB · Aufrufe: 85
neben dem roten 'Record' Button ist ein Menu wo Du auswählst von welchem Device der Ton aufgenommen wird.
Hab ich doch schon lääääääängst gerafft. Hatte doch oben die Schritte aufgelistet, die man durchgehen muss mit Soundflower und Quicktime. Hast nicht den ganzen Trhead gelesen. ;) Kann ich aber verstehen.
 
es geht auch ohne Soundflower.
 
Bild UND Ton von dem was im Browser passiert? Den eigenen Lautsprecher nimmt er doch nicht von alleine über die "Soundkarte" auf, deshalb nur Bild, oder? Deshalb ja überhaupt der EInsatz von Soundflower, wozu gäbe es sonst die App.
 
Zurück
Oben Unten