Wie mit Tastatur zwischen Tabs wechseln in Safari 1.3?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ripster, 19.04.2005.

  1. ripster

    ripster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo,

    in Safari 1.2 konnte man zwischen Tabs mit Befehl-Shift-Pfeil wechseln. Unter 1.3 geht das nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir....
    hat jemand Ahnung, was der neue Shortcut ist?
     
  2. minos5000

    minos5000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Seit 10.3.9 geht's bei mir nur dann zu wechseln, wenn in den Tabs eine Seite geladen ist, nicht wenn das Tab noch leer ist, vielleicht liegts bei dir daran.
     
  3. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    apfel + alt + ö bzw ä
     
  4. ripster

    ripster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Cool, das war's tatsächlich. Danke!
     
  5. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Hab gerade noch was ausprobiert. Wenn dir die Tasten zu ungünstig liegen oder du dich nicht umgewöhnen willst geh einfach mal in Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastatur-Kurzbefehle

    Dort klickst du auf das Plus, wählst Safari aus. Bei "Menü" schreibst du einfach "Nächsten Tab auswählen" bzw "Vorherigen Tab auswählen" rein. Unten kannst du einen Shortcut nach belieben auswählen. Wenn du apfel shift pfeil eingibst funktioniert es übrigens wieder.

    Gruß
     
  6. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Funktioniert bei mir auch so. Trotz installiertem Update.



    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen