Wie mit DWL-G122 über Fritz!Box Fon 7050 ins Internet???

macnum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo User!

Ich hab eine Fritz!Box Fon 7050 die erfolgreich am Internet hängt. Bin im Augenblick mit meinem G3 über Ethernet daran angeschlossen um hier zu posten. Nun möchte ich mit meinem G4 (mit OSX 10.4.3),der 2 Stockwerke tiefer steht, natürlich auch ins Netz. Dazu hab ich mir einen D-Link DWL-G-122 USB-Stick besorgt, der auch vom Rechner erkannt wird. Nach dem installieren des aktuellen Treibers hab ich in der vom Treiber installierten PreferencePane den nötigen WEP-Key eingegeben und derUSB-Stick hat sich darauf mit der Fritz!Box verbunden. Zwar nur mit 20 - 25% Leistung, aber bei 54Mbit sollte das doch zum surfen ausreichen.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich DHCP (wie auch im G3) ausgewählt und erwartet, dass das nun problemlos geht. War aber nix! :(
Leider ist Safari der Meinung, dass es nicht mit dem Internet verbunden ist...
Dann hab ich alle Möglichen Einstellungen versucht – tja, aber nix funktioniert. Wie's halt meistens so läuft *seufz*.
Meint Ihr es liegt an der geringen Leistung? Ich hab mir gleich noch 'nen D-Link DWL-2000AP+ mitgekauft. Falls ich gar keinen Empfang bekommen hätte bzw. dieser für mein Nintendo DS nich genügt hätte, wollte ich den als Repeater nutzen. Aber ich glaub eigentlich, dass es eher an den Netzwerkeinstellungen liegt.
Also: Bitte her mit euren Ratschlägen! Bin für alles offen und Dankbar.

Gruß an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'nen Plan was ich falsch mache? :(

Ist da wenigestens jemand unter euch der dasselbe Problem hat?
 
Zurück
Oben Unten