Wie mit Coda und private Key zu SFTP verbidnen?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von DirtyWorld, 05.01.2012.

  1. DirtyWorld

    DirtyWorld Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten da ich schon lange auf der Suche nach einer Antwort bin.
    Wie kann ich mich mit Coda per SFTP (ssh) mit private Key auf einen Webserver einloggen?
    Wenn ich eine neue Seite einstelle und mich verbinde werde ich nie nach dem privatekey gefragt.
    Ich ahb schon einiges gelesen werde aber nicht schlau aus diesen Befehlgeblubber ohne Erklärung was man da eigentlich macht. Ist halt nicht sonderlich hilfrei für jemanden der nicht soviel Terminalerfahrung hat.
    Ich hoffe das kann jemand nachvollziehen :).

    Viele Grüße
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    46.099
    Zustimmungen:
    3.527
    du musst den doch nur in deinem home im verzeichnis .ssh speichern.
    meist als id_dsa ...
     
  3. DirtyWorld

    DirtyWorld Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    scheinbar kann Coda aber nicht auf den privatekey zugreifen.
    Ich habe das jetzt so gelöst das ich einen shortcut für die Verbindung erzeugt und diesen dann in den Siteeinstellungen in CODA eingetragen habe. Das funktioniert dann.
    Diese Lösung habe ich gestern Abend noch hier gefunden: http://www.benallfree.com/2011/10/03/using-private-ssh-keys-with-coda/

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen