wie mehrere iphoto archive sinnvoll sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Crimson, 20.12.2005.

  1. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Medien:
    89
    Zustimmungen:
    310
    MacUser seit:
    18.04.2005
    hoi leutz
    hab ja nun meinen externen brenner und soweit läuft er jetzt auch recht gut

    nur stehe ich halt noch vor dem problem, wie ich meine bilder sichern soll!
    die bilder werden mit iphoto organisiert, jedoch verwende ich iphoto-buddy, da ich gerne mehrere archive habe und zugleich die größe gering halten möchte (iphoto is ja nicht gerade sehr schnell)
    das es bei iphoto eine funktion gibt, das archiv zu brennen habe ich schon erkannt, nur soll das ganze ja auch sinnvoll über die bühne laufen...

    hier mal eine kurze beschreibung der bedingungen:
    - 9 verschiedene Archive
    - die größe der archive reicht von 200mb bis 2,4gb
    - gesichert soll das ganze auf zwei dvd-rams mit jeweils 9,4gb (zweiseitige dvd-rams) werden
    - einige archive werden nicht mehr verändert, also quasi abgeschlossen (wie zum beispiel das archiv meiner abiturzeit oder das archiv vom sommer 2005)
    - andere archive werden aber noch größer (das aktuelle "winterarchiv" oder ein archiv, wo die ganzen party-bilder reinkommen)


    wie kann ich das ganze jetzt am besten und so effektiv wie möglich sichern?
    hier mal zwei möglichkeiten, die mir in den sinn kommen
    - das ganze nach Jahren aufteilen
    - die archive so lassen wie sie sind, aber dann immer erneuern wenn neue bilder dazu kommen (hie würde der vorteil der dvd-rams zum vorschein kommen, da die ja wiederbeschreibbar sind und ich somit immer wieder was zu packen kann)

    besonders hier finde ich kommt ein großer nachteil von iphoto zum vorchein, da die ordnerstruktur alles andere als optimal ist! anstatt das ganze nach den filmen zu ordnen (so wie es auch dargestellt wird) und somit das hantieren mit den ordnern zu vereinfachen wird das ganze ja nach daten geordnet....
     
  2. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Medien:
    89
    Zustimmungen:
    310
    MacUser seit:
    18.04.2005
    ist das bei iphoto wirklich so *******e kompliziert???
    das muss doch irgendwie gehen oder???

    am liebsten würd ich das dumme iphoto löschen und nie wieder benutzen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen