Wie Mails als .eml abspeichern?

neptun

neptun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
27
Guten Abend,

Unser Webhoster manitu hat neuerdings einen Spam-Filter, der in den letzten Tagen falsche positive Resultate geliefert hat. Wir haben das Problem gemeldet und folgende Antwort erhalten:

Könnten Sie uns einige dieser Mails als Anhang zuschicken? Wir füttern unseren SPAM Filter dann damit, um diese Fehleinstufungen zu vermeiden. Können Sie die orginal Mails als .eml anhängen? Sonst "versteht" der Spamfilter sie nicht korrekt

Nun meine Frage: weiss jemand, wie ich mit Apple-Mail .eml produzieren kann?

Vielen Dank

neptun
 
Man kann ja Postfächer importieren,vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit diese zu exportieren.

Du bräuchtest ein Mailprogramm,dass *.eml als Dateiformat verwendet,und dann versuchen die Mails dorthin zu exportieren bzw. in dieses Mailprog importieren.

So würde ich die Sache angehen wollen,rein theoretisch.Vielleicht geht´s ja auch noch einfacher?

MfG
 
Ist in Outlook z.B. möglich. Falls du Office hast, versuchs doch mal mit Entourage.
 
Original geschrieben von neptun

Nun meine Frage: weiss jemand, wie ich mit Apple-Mail .eml produzieren kann?
 

Naja, direkt mit Mail wüsste ich da keine Möglichkeit. Entweder du gehst den Umweg über MS Entourage, was im MacOffice-paket dabei ist, 30-Tage-Demo des kompletten Pakets gibts bei Microsoft Mactopia ("Test Drive"). Zusätzlich noch das "Import from Apple Mail Script" herunterladen, die Mails nach Entourage importieren, und dann die gewünschte E-Mail einfach aus dem Entourage-Fenster auf den Schreibtisch ziehen

----- ODER -----

Du leitest die Mail weiter an einen Dosen-User, der MS Outlook-Express benutzt. Und der zieht die Mail dann aus dem Fenster auf seinen Desktop. In beiden Fällen ist das dann eine .eml-Datei. (Wichtig: unbedingt Outlook EXPRESS auf der Dose)

Ansonsten führt beim .eml-format leider kein Weg an MS oder einer Dose vorbei. :(
 
Re: Re: Wie Mails als .eml abspeichern?

Original geschrieben von just-switched
 

... Umweg über MS Entourage, was im MacOffice-paket dabei ist
...
Ansonsten führt beim .eml-format leider kein Weg an MS oder einer Dose vorbei. :(
 

Vielen Dank euch allen, just-switched, kool und Egger1000!
Ist .eml also ein Microsoft-Format?
Ich habe Office auf meinem Mac - hauptsächlich wegen Excel.
Von Entourage hatte ich bis jetzt noch keine Notiz genommen, ich werde dann wohl am besten mit Hilfe dieses Programms die Mails vom Server herunterladen.

Nochmals Dank für Eure schnellen Antworten

neptun
 
Zurück
Oben Unten