Wie Mail einrichten? Eingangsserver anders als Ausgangsserver

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich möchte mir meine Mails von meiner privaten E-Mail Adresse aufs Handy pushen lassen. Das geht defakto nur mit Windows Live Hotmail passabel. Damit ich mir im Apple Mail auch nur jene Mails hole die ich zB via Handy nicht gelöscht habe wäre es natürlich sinnvoll diese von Hotmail zu holen.

Die Problematik ist folgende:
Wie richte ich den Mail-Account ein?
Empfangen sollen die Mails von meiner hotmail-Adresse werden, gesendet aber von meiner privaten (anderer Domain). Abgesehen davon kenne ich die Hotmail Einstellungen für Mail nicht. Bitte um Hilfe.
 
Grundsätzlich funktioniert das natürlich schon - als Posteingangsserver trägst Du den Mailserver von Hotmail ein und als Postausgangsserver den Deiner privaten E-Mail-Adresse.

Das Problem an der Sache ist nur, dass Hotmail meinen Informationen nach (kostenfrei) weder pop3 noch smtp unterstützt, sondern lediglich ein http-Server ist. Outlook kann damit umgehen, Apple Mail soweit ich weiß nicht.
 
Soweit ich weiß gab es mal so eine kleine Erweiterung für Mail dass es doch ermöglicht, allerdings nur mit älteren Hotmail Account und da auch nicht so ganz sicher.
 
Zurück
Oben Unten