Wie Macintosh HD reparieren?

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich kann leider über "Suchen" keine Antwort finden :(

Das Festplatten-Dienstprogramm zeigt an, dass das Volumen "Macintosh HD repariert werden muss!

Leider ist der Schalter "Volumen reparieren" nicht aktiv kopfkratz

Was ist zu tun?

Danke für die Hilfe!
 
Von einer OS X CD starten
 
Hast von deiner System CD gestartet? Wenn nicht dann mal CD rein Neustart und dabei die Taste C gedrückt lassen. Dann Festplattendienstprogramm öffnen und Festplatte reparieren.
 
Jau - habs gerade gelesen!

Sorry!

Trotzdem - Danke!
 
...du kannst grundsätzlich nur laufwerke reparieren, von denen aktuell nint gebootet wurde.

...also cd/dvd rein....c gedrückt halten und aus dem kopfmenü das festplatten-dienstprogram auswählen.

ciao
stefan
 
Bei mir ist es auch so ich wollte das neue osx installieren das Lion das man sich ja im Mac stor downloaden kann ich hab's gedownloadet und wollte es installieren Dan kam da der neu Start Button ich hab ihn gedrückt und dann der Bildschirm mit der warte Zeit und plözlich kam da der Fehler das meine macintosh Volumen happig sei und nicht repariert werden könne dann kommt jetzt immer wenn ich ihn einschalte der startbiltschir wo das apple Zeichen weg ist und so ein Verbotszeichen kommt danke schon mal im Vorraus
 
Zurück
Oben Unten