Wie macht man das hier ... (help!)

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Sojabone, 20.01.2005.

  1. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    [​IMG]

    HI ein freund (geschenk für dessen freundin) fragte mich wie man das macht ... da ich so ähnliche dinge in photoshop cs schonmal gesehen habe habe ich mal die filter abgesucht ... stempel und gerissene kanten kommen in die nähe ... jedoch weiss ich nicht mehr weiter und wollte mal die experten hier nach rat fragen

    danke und gruß
     
  2. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  3. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    ahoi danke für die schnelle antwort ...

    du meinst neue ebene, maske drüber, und farbeimer auspacken??? oder gibts da kleinere hilfen mit ein wenig kontrast ändern oder sowas ... damit man auch die richtigen konturen malt und nicht irgendwas ...
     
  4. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2003
    Morjen!

    Ich fürchte hier ist ausdauernde Handarbeit - zumindest in der Nachbearbeitung gefragt ... früher hatte ich mal ein Programm was einigermassen in der lage war Bitmaps in Linien zu konvertieren ... Streamline oder so. Da wurde die Nachbearbeitung dann aber in Freehand gemacht. *grübel*
    Ansonsten fällt mir mit PS-Bordmitteln nur der gute alte Pfad ein ..

    Ciao
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    so ein sauberes ergebnis kriegst du mit filtern nicht hin. das musst du selbst nachzeichnen, wie schon gesagt wurde am besten mit freehand. optional mit pfaden in ps.
     
  6. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    in Photoshop (und Freehand)

    Hallo sojabone!

    Gebe dir einen Tipp:

    Einscannen oder eben Digital!
    In PS öffnen
    Auf Graustufen stellen
    Kontraste LEICHT!!! erhöhen!
    Dann eine Tontrennung auf 2 durchführen

    Dann hat man etwa so ein Ergebniss, aber qualitativ minderwertig (für den profi) sein mädl wird sich freuen!

    Um das ganze etwas illustrischer aussehen zu lassen, empfehle ich es dann im Freehand zu Importieren und mit pfaden, oder für die "faulen" mit dem Zauberstab nachzuzeichnen!

    Lg Slinux
     
  7. Sojabone

    Sojabone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    muchas gracias an alle ... wie schon oft gesagt ich finde dieses forum (und die macwelt) spitze ...
     
Die Seite wird geladen...