Kochrezepte Wie macht man als selbstständiger richtig fett Kohle?

Fett Kohle? Am besten mit ...

  • Franchise

    Stimmen: 1 3,6%
  • Freelancer

    Stimmen: 4 14,3%
  • Gastronomie

    Stimmen: 6 21,4%
  • (Internet)Industrie

    Stimmen: 11 39,3%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
T

Tropmete

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
317
Reaktionspunkte
26
Hi, es ist ja bekannt, dass Selbstständige (Kioskbesitzer mal ausgenommen) recht gut verdienen, weil sie eben für sich selbst arbeiten.

Jetzt frage ich mich (komme mit Chefs nicht so klar), in welchem Gebiet das am besten geht, ohne eine besondere Ausbildung dafür zu haben. Habe mir schonmal Franchises angeschaut, z.B. Backwerk. Da muss man nur seine Angestellten auf Trab halten.

Habt ihr da Erfahrungen und wieviel Eigenkapital muss man mitbringen?
 
Hi, es ist ja bekannt, dass Selbstständige (Kioskbesitzer mal ausgenommen) recht gut verdienen, weil sie eben für sich selbst arbeiten.

Jetzt frage ich mich (komme mit Chefs nicht so klar), in welchem Gebiet das am besten geht, ohne eine besondere Ausbildung dafür zu haben. Habe mir schonmal Franchises angeschaut, z.B. Backwerk. Da muss man nur seine Angestellten auf Trab halten.

Habt ihr da Erfahrungen und wieviel Eigenkapital muss man mitbringen?

:clap: Abendunterhaltung, ich warte gespannt auf die ersten Antworten :crack:
 
Ach du meine Güte...:rotfl:
 
Wenn ich eh schon zum Popcorn-Automaten geh... Will noch wer?
 
Moin,

reich heiraten.


Aber ist man dann noch selbständig?

Ich glaube, dass es Rockefeller war, der gesagt hat:
"Wer reich werden will, muss früh aufstehen, hart arbeiten und Öl finden."
 
Franchise mit McDonalds lief denke ich bisher immer ganz gut. Mind. 500.000 Eigenkapital ist m.W. mitzubringen.
 
Mein letzter Stand sind etwa 750.000€.
 
Hi, es ist ja bekannt, dass Selbstständige (Kioskbesitzer mal ausgenommen) recht gut verdienen, weil sie eben für sich selbst arbeiten.

Jetzt frage ich mich (komme mit Chefs nicht so klar), in welchem Gebiet das am besten geht, ohne eine besondere Ausbildung dafür zu haben. Habe mir schonmal Franchises angeschaut, z.B. Backwerk. Da muss man nur seine Angestellten auf Trab halten.

Habt ihr da Erfahrungen und wieviel Eigenkapital muss man mitbringen?

618px-JeanLucPicardFacepalm.jpg
 
…Da muss man nur seine Angestellten auf Trab halten.

:faint:
Trenne Dich einfach von der Vorstellung dass es außer dem erwähnten Reich-Heiraten (ersatzweise Erben) einen Weg gibt, mit dem man ohne Wissen, ohne Können, ohne Anstrengung und ohne Ideen schnell und einfach zu viel Geld kommt.

Und nur weil man "Selbständig" ist bedeutet das ja noch nicht zwangsweise, dass man im Geld schwimmt.

Wie lange würdest Du den Depp für Deinen Chef spielen wenn Du merkst, dass der garnis macht und die fette Kohle absahnt?
 
Solange er mich ausreichend für das Depp spielen bezahlt ;)

Wenn er selber kein Depp ist, wird er Dir weniger bezahlen wie sich selbst. Und dann sind wir wieder bei #11 - Nixtun für Absahnen würde ich mir nicht lange anschauen. :)
 
Sich selbstständig zu machen ist i.d.R. immer mit einem gewissen Risiko und vor allem mit viel Arbeit verbunden. Ich kenne einige Selbstständige, und jeder einzelne von denen arbeitet wesentlich mehr als ich (deren Nachbarn sind dann diejenigen, die um 17 Uhr im Garten hocken, ein Bier trinken und sich über die dicke Karre aufregen, die abends vor der Garage steht - während die Jungs noch im Büro hocken). Da ist es mir völlig wurscht, wenn sie sich die Taschen vollstopfen. Solange ich fair entlohnt werde, ist mir alles andere egal.
 
Wenn er selber kein Depp ist, wird er Dir weniger bezahlen wie sich selbst. Und dann sind wir wieder bei #11 - Nixtun für Absahnen würde ich mir nicht lange anschauen. :)

Ich gehe stark davon aus, dass er mir weniger bezahlt wie sich selber. Trotzdem kann er von mir aus auch gar nichts tun, solange er mich für meine Arbeit bezahlt.
 
Wo ist das Rezept? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten