Wie macht Ihr Euer Mail Backup - Bitte Vorschläge

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo,

mal eine ganz allgemeine Frage zu E-Mails und Backup. Wie konserviert Ihr diese für die Ewigkeit. Ich hab mehrere IMAP Konten mit relativ großen Postfächern - soweit sogut aber irgendwann sind auch diese voll.

Was wäre für euch der beste Weg um die Mail dauerhaft zu sichern. Da ich oft in alten Mails stöbern muss hätte ich Sie schon noch ganz gerne abrufbar und nicht in einem "Kontainerformat" komprimiert.

Hab mir überlegt die Mails die älter sind (1 Jahr und mehr) in eine lokales Postfach zu sichern. Die kann ich dann zwar nicht mehr auf dem iPhone und am Heimrechner ansehen aber wenn die Mails erst mal über ein Jahr alt sind werd ich die eh nur noch im Geschäft brauchen - wenn überhaupt.

Wenn das der Weg ist - kann ich das über ein intelligentes Postfach steuern?
So wie ich das gesehen habe spiegelt das inteligente Postfach nur die Nachrichten und verschiebt sie nicht vom Server lokale auf die Platte.

Hab ihr ne andere Idee - eine, die nach Möglichkeit keinen:D Mail-Server voraussetzt - der ist nämlich (noch) nicht vorhanden?

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten