Wie mache ich ein Bildschirmfoto

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Irgendwie schaffe ich es nicht. Wie mache ich ein Bildschirmfoto????
 
MacPro, 4 GB Ram , 1900er Graka


apfel-shift-3 bildschirmfoto
apfel-shift-4 bildausschnitt
apfel-shift-4 leertaste aktives fenster

rest - siehe meine signatur
 
apfel + shift + 3 = ganzer schirm
apfel + shift + 4 = ausschnitte nach wahl
apfel + shift + 4, danach leerzeichen drücken = fenster fotografieren

edit:
verdammt ;)
 
oder Programme -> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto

>_<
 
*hüstel* oder die suchfunktion nutzen. ;)
 
edit: zu langsam
Hättest du eine kurze Suche in der Hilfe von OS X durchgeführt, könnte das Ergebnis so aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 91
das mit dem Programm Bildschirmfoto habe ich verstanden. die einzelnen Tastenkombi., in der zwischenablage finde ich nichts. wo ist denn das bild nach apfel-shift-3 bildschirmfoto
 
auf dem desktop.
in der zeit diese frage zu stellen, hättest du das schon selbst rausgefunden, wenn du die tasten einfach mal gedrückt hättest ;)
 
na leider nicht. da tut sich nichts
 
Wenn du 10.4 und damit Dashboard hast, würde ich mir mal das Widget capture runterladen. Nutze dass immer für Bildschirmfotos. :)
 
Bild 1.png

Gib mal bei Spotlight ein...
 
jetzt beim neustart, sehe ich die bilder erst. kann das denn richtig sein????
 
bist du dir sicher, dass du einen mac hast? ;)
 
lach. ich habe auch schon meine zweifel. aber es ist halt so. was kann das sein?
 
Versuch mal, den Schreibtisch im Finder zu öffnen. Klappt es dann sofort?
 
wie meinst du das??
 
vielleicht zu wenig zu wenig arbeitsspeicher???
wieviel ram habt denn ihr?
 
das hat mit dem arbeitsspeicher nix zu tun.
das ist ein bug in osx.
haben viele. erst heute hat jemand anderes schon wieder einen thread zu dem thema aufgemacht.
 
so ist es..freund von mir mit Macbook 2Ghz 1Gb Ram = gleiches Problem!
Hatte ach erst nach Neustart die Fotos aufm Schreibtisch!
 
Zurück
Oben Unten