Wie mach ich das jetzt ?

Master chief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
2
hallo Leute,
Ich habe mit iWeb mir jetzt eine eigene HomePage gestaltet aber wie soll ich die jetzt veröffentlichen ? und kostet es mich auch geld ?
 
Wenn du es werbefrei machen willst und du Gäste willst die nicht vor Flashbannern abgeschreckt werden dann jap.

www.all-inkl.com

Das ist ein sehr sehr guter Hoster. Er bietet dir Beispielsweise für ein paar kleine € im Monat super Support, Speicher für die Seite und deine eigene Internetadresse inklusive E-Mail-Adressen. Mit einem so genannten FTP-Clienten (www.cyberduck.ch) kannst du dich mit deren Server verbinden und die Seite hochladen.

Die Preise liegen ca. bei 2-25 €. Ich habe dort das Private Plus. Gucks dir einfach mal an. Der Nachteil bei den Freeware Hostern sind meistens die nervigen Ad-Layer. Die kennst du mit Sicherheit. Diese nervigen Flashwerbungen. Dazu brauchst du ja ne Adresse. Das sind dann auch meist diese Freewareseiten a la .de.vu. Und auch hier wieder Werbung. Wirkt sehr unprofessionell und ich persönlich öffne solche Seiten gar nicht erst ;)
 
du könntest aber auch wenn dein rechner zb 24h am tag am netz hängt einen kleinen eigenen Server aufmachen ;)
 
muss es 24 stunden am tag an sein und wen nicht wie mache ich mir ein eigenen server ?

Jap muss es. Die Leute von draußen müssen ja drauf zugreifen könne. Aber du brauchst ne feste IP-Adresse (kostet mal derbe Geld) oder auch hier wieder auf nervige Freeware setzen, brauchst verdammt starke Hardware und du musst die teuere Domain bezahlen. Lass es :D

Geiz ist nicht immer geil :D
 
du könntest aber auch wenn dein rechner zb 24h am tag am netz hängt einen kleinen eigenen Server aufmachen ;)

... was ich aber niemanden empfehlen würde, der nichtmal weiss, wie eine Seite ins Internet gestellt wird.

Der Tip mit all-inkl.com für schmales Geld etwas WebSpace zu ordern, wäre da eher nach meinem Geschmack, sofern werbefreie Seiten erwünscht sind ;)


Gruß
 
Jap muss es. Die Leute von draußen müssen ja drauf zugreifen könne. Aber du brauchst ne feste IP-Adresse (kostet mal derbe Geld) oder auch hier wieder auf nervige Freeware setzen, brauchst verdammt starke Hardware und du musst die teuere Domain bezahlen. Lass es :D

Geiz ist nicht immer geil :D

auserdem verbieten dir die agbs der meisten internetanbieter einen eigenen server über die normale dsl leitung.
für ne einfach homepage braucht man das auch nicht, und ich kann all-inkl.com auch wirklich sehr empfehlen. top preise und super service!
 
Eben. Dann kann man deine DE-Domain sein eigen nennen und einen so schönen Link in seine Signatur setzen *hust hust* :D
 
Ok ich lese da einmaliger preo 14.95 € heißt das wen ich einmal 14.95 € bezahle muss ich nie wieder bezahlen udn das was ich gerade bei iWeb gemacht habe kann ich doch einfach kopieren und dann eienfügen oder mache ich das irgendwie direkt von iweb ?
 
@Dilirius Cortez:und genau mit solchen kommentaren bringste mich dann dazu draufzuklicken ;)

fals du nen kostenlosen webspace suchst kannst du mal bei arcor oder freenet schauen. und als domain dann eine kostenlose bei www.nic.de.vu.
ist aber dann wie gesagt nicht werbefrei
 
Du solltest Dich im eigenen Interesse erst mal durch lesen schlau machen und später konkrete Frage stellen. Mit dem Wissensstand den Du scheinbar im Moment hast wirst Du Schiffbruch erleiden.
Es gibt hier im Forum einige Threads zu der Thematik veröffentlichen von Homepages.
 
ich mag www.funpic.de für kleine wischi-waschi-seiten ganz gerne. Es gibt da nur ein Flashwerbebanner der kurz am Anfang reingeschoben wird und weggeklickt werden kann/sollte. Dann hast du (ich meine) 2 GB Speicher. Zudem kommt natürlich php und ein SQL-Server.

Also für gratis kann man nicht mehr erwarten, aber deutlich weniger ;)

EDIT:
nic.de.vu ist umsonst und nach kleinen einstellungen KOMPLETT werbefrei!
 
OT:

Schöne Seite, aber ich würde den grauen Text etwas heller machen; so lässt sich alles ein wenig besser lesen! ;)

OT Ende.

OT

Danke. Das mit dem Text ist so ne Sache. Habe schon viel dran rumgespielt, aber irgendwie passte das alles nicht so ganz. Is ja egal. Solange der Rest gut aussieht. Ist mehr ein Spacefüller als was zum Posten ;D

OT Ende


@T
Nein. Einrichtung 15 € + Monatliche Gebühren.

@bearb
So muss das halt sein :D
Arcor is glabe ich sogar Werbefrei. Aber kein PHP und halt de.vu haut die Werbung rein :(
 
kurz gesagt:

- du brauchst webspace (für etwa 2-3 euro/monat zu mieten)

- du brauchst ein ftp-programm um auf diesen webspace zugreifen und die seite hochladen zu können (ist nicht schwer)

...die 14,95 (ist auch überall ähnlich) sind anschlussgebühr, die einmalig zur monatlichen miete hinzukommen.
 
nic.de.vu ist umsonst und nach kleinen einstellungen KOMPLETT werbefrei!




Cool aber dieses ¨.vu¨ fidne ich nciht so gut also ich meine .de.vu

Sorry das das ich den beitrag von dir editiere habe ich wegegemacht.
 
Also solange die Seite nicht Professionell bzw Gewerblich sein soll muss man nicht unbedingt so viel Geld ausgeben finde ich. Was ist schon ein einzoger Werbebanner wenn der Hoster super dinge leistet. Und eine de.vu finde ich auch nicht weiter schlimm wenn es um "Schaut und verschwendet eure Zeit"- (auch Blog genannt) oder "schaut mal mein Bild vom Mac"-Seiten geht.

Sobald es jedoch etwas "wichtiger" oder seriöser werden soll kann man schon die paar Euro investieren.
Aber jemand der das braucht stellt hier nicht solche Fragen!
 
Also für einen CLan findet ihr bzw. du es nciht so schlimm wiel der clan sollte eig. so um die 5 jahre halten können

www.gamer-cribs.de.vu so würde dann ja die seite heißen findet ihr das nciht schlimm ?
 
Zurück
Oben Unten