Wie MacBook Benutzerbild für Forum u.a. nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Wißbegierig, 17.08.2006.

  1. Wißbegierig

    Wißbegierig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Das Benutzerbild für dieses und andere Foren soll ja bekanntlich sehr klein sein, das Benutzer-/Accountbild des neuen Intel-MacBooks erfüllt wohl diese Voraussetzungen. Wie kann ich es für Foren und dergleichen nutzen , finde das Bild zwar bei mir abgespeichert, aber nicht entsprechend klein als Benutzer-/Accountbild gekennzeichnet!??
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Herzlich willkommen im Forum! :)

    So geht's.

    Oder Du probierst [DLMURL="http://www.xtralean.com/IWOverview.html"]ImageWell[/DLMURL] aus. ;)
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    also ich hätte jetzt einfach nen prinscreen gemacht... :D
    mit grafikkonverter geöffnet -> speicher (mit option: max. xx KB / für Web, also ohne Resourcen)

    fertig...

    :p
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Und dass soll einfacher sein als mit ImageWell? Genausogut könnte man Automator verwenden… :)

    PS: Ich denke nicht, dass Apple in der englischen Version von Mac OS X den Begriff "prinscreen" für ein Bildschirmfoto verwendet. :blabla: Nix für ungut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    mit Photoshop geht das auch ganz Prima:
    1. Bild mit Photoshop öffnen
    2. Unter Menü "Bild" > "Bildgröße" auswählen: max. 64 x 64 Pixel
    3. Unter Menü "Ablage" > "Für Web Speichern" auswählen: Format JPG, Auflösung mittel sollte reichen.
    4. Fertig
     
  6. SpinningLady

    SpinningLady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2006
    Gut erklärt !

    @ Orgonaut

    Super, bei mir hat's funktioniert !! :))) :) :D :)
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Danke, das freut mich! :cool::dance:
     
Die Seite wird geladen...