Wie Macbook an LCD TV anschließen?

hi. hier noch das fenster dass er bei ton und angeschlossenem tv anzeigt ...
 

Anhänge

  • ton.jpg
    ton.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 51
mhm er hat also doch den digitalen Ausgang angenommen, dann dürfte er nicht mehr über die Lautsprecher den Ton ausgeben. Warum er es jetzt doch tut, dazu fällt mir momentan nichts ein.
 
mhm er hat also doch den digitalen Ausgang angenommen, dann dürfte er nicht mehr über die Lautsprecher den Ton ausgeben. Warum er es jetzt doch tut, dazu fällt mir momentan nichts ein.

ja da hat er dann garkeinen ton mehr ausgegeben, weder am laptop noch am tv
 
Mhm, verwendest du momentan das Toslink-Kabel? Wenn ja, schau mal in der Anleitung, ob der Sound auch über das HDMI-Kabel übertragen wird. Wenn ja, probier es mal ohne. Weil das Toslink-Kabel ist normalerweise eher für in den Verstärker gedacht.
Wenn das auch nicht klappt, teste mal wenn möglich mit einem anderen Gerät, ob überhaupt Sound über HDMI an deinem Fernseher angenommen wird.
 
Hi,

Ich habe relativ neues MacBook Pro und versuche nun meinen Sony LCD (auch relativ neu) mit einem HDMI kabel anzuschließen ... dafür habe ich ein iwires adapter für das MacBook gekauft. Auf diesem steht auch das audio und video übertragen werden. Jetzt habe ich trotzdem keinen ton auf dem fernsehr sondern nur übers MB... Ich habe versucht in den Einstellungen Die Tonausgabe auf den Sony TV zu switschen, jetzt steht da: Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung! Was tun?
 
Wie neu ist "relativ neu"? Die älteren Macbooks mit miniDP konnten nur das Bild übertragen, keinen Ton.
 
nächstes problem wird sein: wie kommt das bild synchron IM VOLLBILD an den TV. kumpel hat nen sony bravia und es ist entweder ein schwarzer rahmen oder alle seiten abgeschnitten (overscan)
 
Zurück
Oben Unten