Wie Mac Mini refurbished erkennen ?

lemmys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Mac Mini gekauft und würde gerne erfahren wie ich erkenne ob es sich um einen Refurbished oder um ein neu gekauftes Gerät handelt. Ist die Verpackung unterschiedlich ?
 
Wo hast Du den mini gekauft?
Refurbs gibt es nur im Refurb Shop, es sei denn, du redest von einem Privatkauf.
 
ham die refurb Geräte von Apple direkt nicht nur einen normalen Karton als Verpackung? Also nicht die schöne durchgestylte Verpackung?
 
soweit ich glaube, ist in der seriennummer ein R ..

wenn's neu ist und doch aus dem refurbish store kommt, ist auch die äußere hülle des mac's unangetastet.

es gibt immer wieder neue macs im refurb-store mit braunem karton, ist glückssache.
 
Habs privat gekauft =) Aber war die original Packung bei. Demnach kein Refurbished, richtig ?
 
@ofj

ganz sicher kannst du sein, wenn kein R innerhalb der 1. vier stellen (von links) zu sehen ist.
 

Nein, oder auch ja, woher sollen wir dass wissen? Kann doch genauso sein, dass gerade der Mac aus dem Refurb eine entsprechende Packung dabei hatte, oder der Verkäufer sich einen Karton besorgt hat.

Frag doch den Verkäufer, lass Dir die Rechnung zeigen, frag bei Apple nach etc. nur so kannst Du sicher gehen (warum es Dich auch immer so brennend interessieren mag?)

Die Seriennummerngeschichte mag da schon sicherer sein.
 
Bei den Refurb-Geräten wurde die originale Seriennummer entfernt (die ist beim Mini auf dem zur Rückseite gewandten Rand der weißen Plasikschale aufgeklebt, ein grauer Streifen mit winziger Beschriftung). Die Refurb-Seriennummer hingegen enthält wie schon erwähnt ein R und ist auf den Gummiboden aufgeklebt.
 
Zurück
Oben Unten