Wie MAC-Adresse der Fritz!Box 7170 bestimmen?

Diskutiere mit über: Wie MAC-Adresse der Fritz!Box 7170 bestimmen? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. deekay!USA

    deekay!USA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hallo!

    Seit Stunden versuche ich, die MAC-Adresse meiner Fritz!Box 7170 heraus zu bekommen, weiß aber nicht so recht wie. Unter Windows würde ich einfach ein "ipconfig /all" benutzen, aber unter Mac OS bin ich da gerade ein wenig überfordert... :(

    Wer weiß Rat?

    Cruz,
    Dennis
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Im Terminal Ping auf den Router, Abbruch mit ctrl-c und dann innerhalb von 30 Sekunden arp -a eingeben. Quelle hier http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/forum/yabb/topic/12/1115809925.html
     
  3. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Dreh einfach die Box um. MAC Adresse steht unten drunter.
     
  4. deekay!USA

    deekay!USA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Steht leider nicht drunter... war aber auch mein erster Gedanke ;)

    Der Tip von "flinkerfinger" hat schon mal geholfen, allerdings frage ich mich, ob die Fritz!Box mehrere MAC-Adressen besitzt. Ich bräuchte nämlich die Adresse vom WLAN-Modul, um meine Airport Express mit WDS einrichten zu können.

    Gibt es eine Möglichkeit, alle MAC-Adressen der Fritz!Box anzeigen zu lassen?

    Cruz
    Dennis
     
  5. kraychek

    kraychek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2006
    das von Lofwyr beschrieben Prozedere einfach mit den passenden Netzwerkschnittstellen wiederholen. Am besten du deaktivierst dabei die nicht benötigten ...

    tip: die wlan adapter in den fritzboxen haben eine voreingestellte wlan ip. irgendwas in 192.168.0 oder 1.xxx. das steht aber im handbuch. damit weist du auch was du deiner wlan karte für eine ip geben musst ...
     
  6. AC0815

    AC0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    1. Netzwerkdienstprogramm --> Netstat --> Informationen der Routing-Tabelle anzeigen --> Klick auf Button Netstat --> lesen neben der IP-Adresse von der Box

    Anmerkung: Das Airport-Dienstprogramm akzeptiert das Format so nicht? Einfach stur eingeben, wie es in Netstat steht mit Doppelpunkten etc. Das Dienstprogramm ergänzt selbst einige Nullen. Macht nichts, funktioniert trotzdem :)

    2. Airport-Dienstprogramm --> Blick ins Protokoll

    3. Terminal usw. wie schon vorgeschlagen
     
  7. el magico

    el magico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Der Tipp kommt leider etwas spät, AC0815 :D
     
  8. AC0815

    AC0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Gut Ding will Weile haben. Ich hätte ihn genau heute gebraucht, so habe ich halt 'ne Weile gesucht und das Ergebnis festgehalten. Sicher wird ihn noch jemand brauchen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC Adresse Fritz Forum Datum
AirPort Extreme (alt: UFO) MAC Adresse sichtbar, aber keine IP Adresse Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
Merkwürdig: MBA mit selber MAC Adresse 4 mal im WLAN angemeldet. Wass 'n da los? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.12.2013
Wie kriege ich den Mac ins Netz? Problem mit fester IP-Adresse Internet- und Netzwerk-Hardware 24.07.2012
Kann man an der Mac-Adresse das Mac Modell erkennen? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.04.2012
Computernamen aus der Mac-Adresse erkennen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.09.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche