Wie MAC-Adresse der Fritz!Box 7170 bestimmen?

deekay!USA

deekay!USA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Seit Stunden versuche ich, die MAC-Adresse meiner Fritz!Box 7170 heraus zu bekommen, weiß aber nicht so recht wie. Unter Windows würde ich einfach ein "ipconfig /all" benutzen, aber unter Mac OS bin ich da gerade ein wenig überfordert... :(

Wer weiß Rat?

Cruz,
Dennis
 
Dreh einfach die Box um. MAC Adresse steht unten drunter.
 
Lofwyr schrieb:
Dreh einfach die Box um. MAC Adresse steht unten drunter.
Steht leider nicht drunter... war aber auch mein erster Gedanke ;)

Der Tip von "flinkerfinger" hat schon mal geholfen, allerdings frage ich mich, ob die Fritz!Box mehrere MAC-Adressen besitzt. Ich bräuchte nämlich die Adresse vom WLAN-Modul, um meine Airport Express mit WDS einrichten zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, alle MAC-Adressen der Fritz!Box anzeigen zu lassen?

Cruz
Dennis
 
das von Lofwyr beschrieben Prozedere einfach mit den passenden Netzwerkschnittstellen wiederholen. Am besten du deaktivierst dabei die nicht benötigten ...

tip: die wlan adapter in den fritzboxen haben eine voreingestellte wlan ip. irgendwas in 192.168.0 oder 1.xxx. das steht aber im handbuch. damit weist du auch was du deiner wlan karte für eine ip geben musst ...
 
1. Netzwerkdienstprogramm --> Netstat --> Informationen der Routing-Tabelle anzeigen --> Klick auf Button Netstat --> lesen neben der IP-Adresse von der Box

Anmerkung: Das Airport-Dienstprogramm akzeptiert das Format so nicht? Einfach stur eingeben, wie es in Netstat steht mit Doppelpunkten etc. Das Dienstprogramm ergänzt selbst einige Nullen. Macht nichts, funktioniert trotzdem :)

2. Airport-Dienstprogramm --> Blick ins Protokoll

3. Terminal usw. wie schon vorgeschlagen
 
Der Tipp kommt leider etwas spät, AC0815 :D
 
Gut Ding will Weile haben. Ich hätte ihn genau heute gebraucht, so habe ich halt 'ne Weile gesucht und das Ergebnis festgehalten. Sicher wird ihn noch jemand brauchen...
 
Zurück
Oben Unten